« ZUR ÜBERSICHT
Update: TeacherTool 5.2.10

Update mit folgenden Verbesserungen:

+ Kursbuchanhang, Player: Solange der Player sichtbar ist, erfolgt keine automatische Abfrage des Passworts mehr
– Es fehlen: Automatische Fehlzeitberechnungen schlugen fehl, wenn im Stundenplaneditor ein anderer Tag als „heute“ eingestellt war oder nach Datumswechsel
– Sicherheit beim automatischen Anfordern von TouchID verbessert
– Kursbucheintrag -> Abwesenheit: Von entschuldigt auf unentschuldigt umgestellte Fehltage wurden als unentschuldbar (*U*) gekennzeichnet.
– Personendetails, Fehlzeiten: Die Änderung des Entschuldigungsstatus eines in mehreren Kursen vorhandener Fehltags wurde ggf. nicht gespeichert
– Sitzplan: Lösch-Buttons an den Tischen funktionieren jetzt viel präziser
– Sitzplan: Neu hinzugefügte Tische konnten nicht gelöscht werden
– Sitzplan: Wurde ein Tisch gelöscht und TT hart beendet, war er nachher wieder da
– Notenparameter, Position im Notenbaum: Kategorien und Prüfungen konnten „in sich selbst“ verschoben werden, Resultat: TT hing
– Beachten: Beim Anklicken von Bemerkungen erschien im Popup-Menü auch der „Stift“, obwohl man die Bemerkungen an dieser Stelle nicht editieren kann
– Bemerkungen: War eine Liste zu einem Schlagwort geöffnet und wurde dann ein Kursbuchbemerkung angeklickt, gab es einen Absturz
– Fehlstunden: Lösch-Wisch in einer geöffneten Optionenliste verursachte einen Absturz
– Berechnungsgenauigkeit von Noten erhöht
– Export von ZIP-Dateien via Email konnte unter iOS10.3 zum Absturz führen
– Kurs duplizieren konnte zum Absturz führen
– Die Großanzeige bei Schiebereglern (z.B. Fehlzeiten-Einstellung in „Es fehlen“ per Popup) konnte unlesbar werden, wenn das Popup-Menü zu weit oben am Bildschirmrand lag
– Stabilität beim Löschen von Schülern bei geöffneter globaler Schülerliste verbessert
– Kursbuch-Listenansicht nach Verlassen und Wiederbetreten der App verbessert

Wichtig: Vor jedem Update Sicherungskopie anlegen!

TeacherTool