Einstellung des Tapatalk-Supports

  • Da unsere Forensoftware nun für Mobilgeräte optimiert ist, werden wir den Tapatalk-Support ab sofort einstellen. Aufgrund der sehr geringen Nutzerzahlen (5-10 Besucher pro Tag) werden wir das Plugin auch nicht wieder einführen.
  • Zitat: "Da unsere Forensoftware nun für Mobilgeräte optimiert ist"


    Woran merke ich das? Ich finde es auf dem IPad hakelig und unübersichtlich - und finde es auch sehr schade, dass ihr den Support eingestellt habt.
    Kay

  • Die Seite wird dir automatisch angezeigt. - Auf dem iPad ist sie der normalen Seite ziemlich ähnlich.
    Was für ein iPad nutzt du denn? Auf dem 3er läuft alles flüssig.


    Nochmal zur Einstellung:
    Tapatalk wird und wurde nie von unserem Board-Hersteller als offizielles Plugin angeboten - es waren immer Drittanbieterlösungen. Es gibt für die neue Version zwar wieder ein Plugin, allerdings ist dieses eine absolute Katastrophe:
    - unsauber programmiert
    - bremst das System auch für normale Besucher aus, da es in bestimmte Systemabläufe eingreift und diese mit unter blockiert


    Diesen Aufwand tuen wir uns - so leid mir das tut - nicht für eine Hand voll Nutzer an, da dies von der Zeit abgeht, die wir für wichtigere Sachen einsetzen können: Den TeacherTool Support.