Durchschnittsnote von Prüfung nicht richtig berechnet

  • Hallo Zusammen,


    ich bin TeacherTool-Neuling und bin gerade dabei, eine Prüfung einzugeben. Dabei ergibt sich folgendes Problem (siehe Screenshot):


    Die Prüfung besteht aus drei Aufgaben. Die Punkte aus den Aufgaben werden richtig zusammen gezählt und dann für jeden Schüler richtig in eine Note umgerechnet. Nur die Durchschnittsnote der Prüfung wird aus den Noten für die einzelnen Aufgaben gebildet und nicht, wie von mir gewünscht, aus den jeweiligen Gesamtnoten. Wie kann ich das ändern? Also eigentlich müsste die Prüfung einen Schnitt von 2,64 haben und nicht 3,00!!!


    Gibt es in diesem Zusammenhang überhaupt die Möglichkeit, bei den einzelnen Aufgaben auf die Anzeige einer Note zu verzichten und stattdessen nur die erreichten Punkte zu zeigen?


    Außerdem würde ich noch gerne eine Klassen-Übersicht für die Prüfung ausdrucken, vergleichbar mit einer Art Abgabeliste mit Namen, Noten, Punkten, Punkte-Notengrenze , Durchschnittsnote, Datum etc. Geht das?


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Grüße,
    Holger

  • Hast du vielleicht schon mal eine andere Rechengenauigkeit ausprobiert. Dann hättest du zwar wieder die Schülereinzelnoten nicht als gerundete Note, dafür aber den Durchschnitt als Dezimalwert.