Tastatur überlagert Textfeld bei "Kommentar zur Note"

  • Liebe TT-Gemeinde!


    Ich habe, nachdem ich nun schon länger nichts mehr über neue Probleme mit iOS 8.1.1 gelesen habe, ein Update riskiert.


    Leider habe ich nun folgendes Problem:
    Wenn ich zu den einzelnen Noten in das Kommentarfeld einen Text eingeben möchte, wird das ganze Textfeld von der eingeblendeten Tastatur überlagert, sodass ich nicht mehr sehen kann, was ich gerade schreibe. Das ist sehr unangenehm.


    Ich bitte um Hilfe, was ich in den Einstellungen ändern muss/kann, damit ich wieder sehe, was ich tippe.


    Bei anderen Anwendungen/Apps habe ich dieses Problem (noch) nicht festgestellt.


    Vielen Dank!


    P.S.: iPad 2, iOS 8.1.1, TT 4.5.12.0

  • Nach unzähligen Einstellungsänderungen funktioniert es "plötzlich" wieder.


    Ich habe soviel ausprobiert (inklusive mehrfachen Neustart von TT, als auch des ganzen iPads), dass ich leider nicht mehr sagen kann, woran es letztlich gelegen ist...


    Danke für die Mühe, falls sich wer das Problem angesehen hat!