Bemerkungen zu mehreren Schülern in Kursheft

  • Hallo zusammen,


    Gestern bin ich über eine Sache gestolpert. Mit der Checkliste kann ich ja wunderbar zB vergessene Hausaufgaben zuteilen und das in den "privaten" Steckbrief der Schüler speichern. Wenn ich zu einer Unterrichtsstunde aber zu mehreren Schülern eine Bemerkung setzen will, wie zB im Sportunterricht "Inaktiv wg. Krankheit", dann muss ich das für jeden Schüler einzeln eintragen. Ich versteh nicht ganz, warum ich bei diesem Weg nicht auch eine Art Checkliste bekomme, wo ich beliebig viele Schüler abhaken kann, sondern ein Rollmenü bekomme, bei dem ich alle oder nur 1 Schüler auswählen kann.


    Hat da jemand eine Lösung parat? Ich sehe mich schon im kommenden Schwimmunterricht aufgrund der hohen Inaktivität nur noch Sachen eintragen :)


    vielen Dank im V oraus!
    Roman

  • Natürlich habe ich da auch nachgeschaut, allerdings mir nicht alle Einzelheiten gemerkt ;) Gibt auch noch andere Sachen in meinem Kopf :P Die ganzen Fragen kommen halt gerade auf, da ich nächste Woche das erste mal mit TT ins Halbjahr starte.