Verflachen

  • Hätte gedacht die Option "Verflachen" ist dazu gedacht etwas für einen Zeitraum auszublenden (wegen Übersichtlichkeit) denn wenn man es gar nicht mehr bräuchte, könnte man es ja löschen.... Wie kann ich die Spalten denn nun wieder sichtbar machen?
    :(?(

  • Ich will ja nicht meckern, aber dafür steht extra eine Beschreibung darüber, was die Funktion Verflachen macht: Die Noten und Unterkategorien der ausgewählten Kategorie eine Ebene höher schieben und die Kategorie selbst löschen.
    Rückgängig machen kann man das nur indem man die Kategorie wieder erstellt und die ursprünglichen Elemente dieser wieder unterordnet ODER indem man eine Sicherheitskopie (=Backup) einspielt.


    Zum Ausblenden gibt es die sog. "Kollabierer" - schwarze Dreiecke im Notenbaum - welche die Kategorie einklappen.