Schüler im 2. HJ ausblenden (aber nicht löschen) ?

  • Hallo,
    der Titel dieses Threads drückt es eigentlich schon aus.
    Ist es möglich, Schüler, die z.B. zum Halbjahr die Schule/Klasse verlassen, deren Noten man aber sicherheitshalber noch nicht ganz in die Jagdgründe verbannen möchte, irgendwie "auszublenden" oder anderweitig die konkrete Zuordnung zur Klasse aufzuheben?
    Ich finde nur die beiden Extremvarianten "löschen" oder bis zum Ende des Jahres "weiterführen".


    Ich fände das praktisch, weil so eine Art Ausblenden ganz gut die Realität spielgeln würde...


    LG
    Karsten

  • Mmh, geht natürlich alles: mit vorangestelltem Z, mit Extrakurs ... aber irgendwie finde ich das umständlich. So eine Art Button, der den Schüler auf "inaktiv" setzt (so dass er nicht mehr mitgezählt wird, der Schnitt nicht miteinbe zogen wird, bei Listen nicht auftaucht, ...) wäre eleganter.