Neue Preise zum 01.02.2015 / TeacherTool5-Preise


  • Aus verschiedenen Gründen konnte die Desktop-Version bisher nicht veröffentlicht werden. Es sei auch nur so viel gesagt, dass Udo sich dem nach der Veröffentlichung von TT5 voll und ganz widmen wird.
    Dazu wird es bestimmt demnächst auch noch weitere Informationen geben, weshalb ich darauf jetzt erst einmal nicht weiter eingehen kann und werde.



    Das ist auch kein Geheimnis und wurde von Udo auch schon an verschiedenen Stellen erwähnt:
    Der Starttermin wird rechtzeitig hier im Forum, auf der offiziellen TeacherTool-Webseite, im Blog und auf Facebook bekannt gegeben.
    Eine Benachrichtigung in der App oder per E-Mail ist technisch bzw. rechtlich leider nicht möglich.


  • Der Starttermin wird rechtzeitig hier im Forum, auf der offiziellen TeacherTool-Webseite, im Blog und auf Facebook bekannt gegeben.


    2 Probleme ergeben sich aus meiner Frage und Deiner Antwort:


    1. WAS bedeutet "rechtzeitig"? Eine solche Antwort ist in etwa so hilfreich wie die Antwort auf die Frage, wie man denn weiter springt: "Da musst Du halt weiter springen." So sollte man nicht mit Kunden (und auch nicht mit Schüler_innen) umgehen. Das ist nicht für beide Seiten gleichermaßen zielführend.
    Ich bat hingegen eindeutig um eine "belastbare" Aussage (etwa wie "eine Woche vorher", "zwei Wochen vorher"...).


    2. Mich nervt das Nachschauen, ob es nun angekündigt wurde oder noch immer nicht - wie oben benannt. Mit meiner Frage wollte ich gerne das Nachschauen in Forum, Website und Blog in Zukunft vermeiden. Adressenvermarkter wie Facebook (entschuldige die wesentlich zu kurz greifende Beschreibung) muss ich aus voller Überzeugung meiden (was aber auch hier am Nachschauen nichts ändert).


    Wie kann ich also ein ständiges Nachschauen vermeiden, wenn ich die erste Woche (wegen der Preisreduktion) nicht verpassen will?

  • Ein Tag vorher wird es sicherlich nicht sein - aber zum Zeitraum kann ich aktuell noch nichts sagen, da das mit anderen Faktoren zusammenhängt, die vorher noch abschließend geklärt werden müssen. Hier etwas voreilig zu versprechen, bringt uns nachher nur in Teufels Küche. ;-)
    Wir sind hier leider sehr von Apple abhängig und kennen den Termin auch erst, wenn die Prüfung erfolgreich war.


    Außer Nachschauen bleibt dir leider nichts anderes übrig. Wir können keine E-Mail über das Forum verschicken, da es sich dabei um Werbung handeln würde, für die wir von euch als Nutzern kein Einverständnis erhalten haben.
    Im aktuellen Abmahnwahn ist uns ein solches Vorgehen ein wenig zu "teuer" ;-)


    Aber seien wir mal ehrlich: Wenn kein gravierender Fehler mehr auftritt und Apple nicht endlos lange für die Prüfung benötigt, wird der Zeitraum, in dem du nachschauen musst, relativ überschaubar bleiben.

  • Was haltet ihr denn von der Möglichkeit, einen extra Newsletter einzurichten? Dann hättet ihr auf alle Fälle die Zustimmung der Nutzer.


    Oder wie wäre ein neues Forum-Thema, das ihr schon jetzt erstellt und in dem dann auch die frohe Botschaft verkündet wird.? Wer das als Forumsbenutzer auf keinen Fall verpassen möchte, könnte dieses Thema dann ja abonnieren.


    Ich glaube das wären zwei gangbare Wege, die für euch wenig Arbeit bedeuten und vielen potentiellen Kunden das lästige Nachsehen ersparen würden.


  • Oder wie wäre ein neues Forum-Thema, das ihr schon jetzt erstellt und in dem dann auch die frohe Botschaft verkündet wird.? Wer das als Forumsbenutzer auf keinen Fall verpassen möchte, könnte dieses Thema dann ja abonnieren.


    Warum ein neues Thema? Alle neuen Einträge im Blog werden hier bekannt gegeben: TeacherTool5-Infos im Blog

  • Super, vielen Dank. Daran habe ich gar nicht gedacht.


    Kann ich mich darauf verlassen, dass dort (TeacherTool5-Infos im Blog) auch der Veröffentlichungstermin von TT 5 bekannt gegeben wird?
    Das wäre sehr nett – so könnte ich den nächsten Wochen deutlich entspannter entgegenblicken!

  • @hr.ritter


    Wir können keine belastbaren Aussagen machen. Nicht, bevor wir die Freigabe von Apple haben.


    Und dann werden wir mit mindestens einer Woche Vorlauf eine Ankündigung machen.

    Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

    TeacherTool-Mastermind

    DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

  • Ein 29.April habe ich Elternsprechtag.Ist es unwahrscheinlich,ein bisschen wahrscheinlich,wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich dass ich TT5 dann habe

  • Danke für die bisherige Arbeit. 30€ für eine neue Version sind absolut in Ordnung. Wem das zuviel ist, kann die alte Version nutzen, Solange es kein Abo ideell wird finde ich es super und zahle gerne. Selten ein Programm, dass mir so viel Arbeit abnimmt und gut durchdacht ist

  • Hallo,


    Ich lese ab und an in diesem Forum. Auch ich bin ungeduldig und warte sehnsüchtig auf das neue Techertool 5.
    Wenn ich ab und zu Kommentare lese hoffe ich immer, dass ihr nicht
    irgendwann mal keine Lust mehr auf Entwicklung von Lehrer-Software habt ;)

    Gutes Arbeiten und herzliche Grüße!