Screenshots verschiedener Geräte

• Hi.

Ich habe Wunsch ganz ohne Programmieraufwand ;) Es würde mir sehr helfen, wenn ich einmal Screenshots des gleichen Bildschirms auf den verschiedenen Geräten, also iPhone 5/6/6 Plus/iPad sehen könnte. Mich würde brennend interessieren, was der tatsächliche Gewinn z. B. beim 6 Plus ist, da ihr ja einmal sagtet, dass es doch nicht groß genug für die iPad-Darstellung sei. Was aber sehe ich dann mehr im Vergleich zu einem 5er außer einer "längeren" Liste?

Vielen Dank für eure Mühe,
    Helge

P.S.: 610 Minuten bis TT5 :D

• Geh einfach auf die Webseite, da sind Screenshots von iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus, sowie dem iPad. ;-)

Die Ansicht auf allen iPhones und iPods ist identisch, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass auf den beiden 6er Geräten der zur Verfügung stehende Platz entsprechend für eine bessere Darstellung genutzt wird. Dies mit einer "längeren Liste" zu vergleichen wäre aber ein wenig kurzgegriffen: Durch den breiteren Bildschirm können wir mehr Inhalt pro Zeile unterbringen, wodurch verschiedene Ansichten sogar "kürzer" werden. Dadurch muss weniger gescrollt werden. Auch an anderen Stellen (z.B. im Kursbuch oder bei der neuen Leistungsanalyse) profitierst du garantiert vom größeren Bildschirm.

Unsere iPad-Darstellung hingegen ist recht komplex: Selbst auf dem iPhone 6 Plus bräuchtest du hier ziemlich "spitze Finger" oder wir müssten die Notenzellen entsprechend größer machen, was bedeuten würde, dass im Endeffekt weniger Daten sichtbar wären.
    Das iPad mini ist hier halt doch noch einmal ein wenig größer. ;-)

Um das auch noch zu sagen: Wir haben die iPhone-Ansicht an vielen Stellen im Detail deutlich verbessert, sodass auch Nutzer von kleineren Bildschirmen (iPhone 4S/5/5S) nun mehr Inhalt zu sehen bekommen und ein insgesamt homogeneres Nutzungserlebnis erfahren.