Eingabe von Punkten in Aufgaben/Prüfugnen

  • Hi.


    Ich habe eine Prüfung mit vier Aufgaben angelegt und möchte nun die Punkte eingeben: Das Fenster geht auf, ich gebe die Punkte der ersten Aufgabe ein, tippe auf die zweite Aufgabe – das Fenster geht zu. Ich tippe nochmals auf die zweite Aufgabe, das Fenster geht auf, etc.


    Was stimmt da nicht ?( Unter TT4 bleibt das Eingabefenster offen, wenn man auf die nächste Aufgabe tippt. Unter TT5 muss ich jetzt doppelt so viel tippen …


    Außerdem wäre es wirklich ein Traum, wenn dieses "blöde" Fenster die Priorität hätte, ober- oder unterhalb der "Eingabezeile" zu erscheinen. Es verdeckt immer einen Bereich der Zeile, in der ich gerade Punkte eingebe. Aber wenn man nicht gerade so viele Aufgaben hat, dass die gesamte Breite des Fensters mit Aufgabenspalten voll ist, sollte immer genug Platz sein, um eine sinnvollere Positions zu finden. Links sowieso, weil es dort die Namensspalte "nutzt".


    Schon mal vielen Dank für einen Tipp,
    Helge



    iPad Air, iOS 8.3, TT5.0.1.2

  • So ein Käs' ;)


    Ich hatte zwar auch gedacht, dass irgend etwas mit Wischen gehen müsste, aber habe offenbar falsch gewischt :whistling:


    Herzlichen Dank! :)
    Helge




    P.S.: Ich habe übrigens bei unveränderter "horizontaler Ausrichtung/Verteilung" der Spalten festgestellt, dass das Eingabefenster von oberhalb nach daneben wechselt, sobald mehr als 2,5 Schülerzeilen darunter liegen. In der obersten Zeile ist es immer daneben und nie darunter. Ist das wirklich sinnvoll und nicht änderbar?