Schüler ausschulen

  • Liebe TT-Nutzer,
    im Laufe eines Jahres kommt es immer wieder vor, dass Schüler ihre Ausbildung abbrechen oder ausgeschult werden.
    Wenn ich diese Schüler aus der Klassenliste lösche, sind auch die Noten weg.
    Am Ende des Schuljahres bekommen aber auch diese Schüler ein Abgangszeugnis. Wo finde ich die Note?
    Kann das neue TT Schüler archivieren? (d.h. sie erscheinen nicht mehr auf der Klassenliste, wohl aber in einer Schülerverwaltung mit Zugriff auf die erfassten Leistungen und Fehlzeiten)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Schüler können nicht archiviert werden. Exportiere die Schülerkarteikarte als PDF und lösche den Schüler anschließend.
    Eine andere Lösung können wir nicht anbieten.

  • Eine andere Möglichkeit wäre eine Gruppenzuweisung, sofern hier noch ein Feld unbelegt wäre. So könnten man die "ausgeschulten" Schüler z.B. der Gruppe B zuordnen. Dann kämen sie in der Liste erst ganz am Ende.