Gewichtungen bei Kategorien

  • Hallo.
    Ich bräuchte ein paar Hilfen zu den Gewichtungen.
    Bin Junglehrer und unterrichte in der Sek I


    Ich würde gerne bei Semester in einem Kurs laufen lassen.
    Dh
    Endnoten
    --1. Semester
    ----schriftlich
    ------Schularbeit
    ------Tests
    ----mündlich
    ------MA
    ------HÜ


    --2. Semester
    ----schriftlich
    ------Schularbeit
    ------Tests
    ----mündlich
    ------MA
    ------HÜ


    1. wie mache ich das mit den Gewichtungen?
    Würde gerne das zweite Semester stärker Gewichten. Innerhalb der Kategorie schriftlich soll die Schularbeit mehr gerwichtet sein. Eigentlich so stark dass sie ca. 50% der ENDNOTE ausmacht.
    2. bei manchen Kategorie sehe ich bei der Gewichting keine Prozenangaben. Warum?


    Habt ihr allgemeine Tipps bzgl Gewichtung über das ganze Schuljahr bei meinen Kategorien. Oder evtl auch Tipps für neue Kategorien. Habe leider keinen Beistand den oder die ich fragen kann ;-)


    Danke schonmal.
    Lg