Drucken der Anhänge

• Hmm... was machen wir mit Filmen?

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Naja, was wohl?

TT druckt automatisch das komplette Drehbuch bzw. erstellt bei selbstgedrehten Filmen automatisch eine druckbare Inhaltsangabe.

Wir warten auch gerne auf TT12 dafür. Vielleicht kann man ja offensichtlich druckbare Dateien wie DOCX oder PDF schon etwas früher druckbar machen.

;-)

• Ehrlich gesagt verlagern wir durch eine solche Maßnahme zu viele spezielle Fähigkeiten nach TT, die dann auch Fehlerquellen sind. Mir schwebt da eher vor, die Dateianhänge möglichst bald auch an andere Apps weitergeben zu können, die auf diese Formate dann spezialisiert sind.

Das hätte nebenbei dann auch den Vorteil, dass man die Dateien ja auch wieder an Dropbox, Owncloud, WebDAVNav... übergeben kann, um sie irgendwo wieder hochzuladen. Könnte ja im Fall von Tafelbild-/Versuchs-/sonstigen Fotos interessant sein.
    Bevor ich sowas implementiere, warte ich aber erst noch ab, was Apple so zur WWDC präsentiert. Vielleicht gibt es ja endlich einen zentralen Dateimanager, so dass nicht ständig neue Kopien von einer App zur anderen kopiert werden müssen.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.