Checklisten drucken

• Hallo, ich habe folgenden Wunsch:

Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, erstellte Checklisten auszudrucken!

Mir würde das sehr beim Austausch mit Kollegen helfen.

Wenn ich z. B. Geld eingesammelt habe, 12 Schüler noch fehlen und mein Co-Klassenlehrer

das Einsammeln in den nächsten Stunden weiterführen möchte.

Einfach immer dann, wenn ich eine Aufgabe übergebe oder Kollegen über den Ausgang einer Aktion informieren möchte.

Auch zum Archivieren stelle ich mir so eine Druckfunktion gut vor.

• Dann halt einfach einen Screenshot, ggf. mit den neuen Funktionen in iOS11 direkt beschneiden und drucken.

Hätte natürlich auch nichts gegen eine Drucken-Funktion, aber so geht es vemrutlich genau so schnell.

Wobei ich Aufgaben, die ich mir mit anderen Teile auch gerne direkt auf Papier erledige. Ist halt einfacher.

• Ich habe das Thema im Kapitel Wünsche gepostet.

Natürlich geht es auch ohne. Das ist doch gar keine Frage.

Auch ich weiß noch, wie man mit Papier und Füller umgeht und nutze diese Medien immer noch erfolgreich:thumbup:.

Aber, ich wünsche mir einfach eine Druckfunktion für die Checklisten und halte sie für sehr sinnvoll!

Weitergabe von Listen, Archivierung, Kommunikation mit Kollegen …

(Auch ein pdf oder gar csv-Export wäre super …) Aber es ist eben ein Wunsch.

• Hallo,

altes Thema, aber bislang keine Umsetzung!

Daher hier ein neuer Post um die Bitte wieder nach vorne zu bringen.

Ich schließe mich den Vorrednern an und halte eine Exportfunktion von Checklisten für enorm Sinnvoll.

VG

• der gesamte Druckbereich wird derzeit von uns auf neue Beine gestellt. Wir werden die Druckmöglichkeiten von TeacherTool 7 und Desktop 3 erheblich ausbauen und in dessen Rahmen verschiedenste neue Druckoptionen einbauen.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Nein, denn die neuen Druckfunktionen sind noch nicht fertig. Jetzt kommt erst einmal 7.2...

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.