TeacherTool 5.3.0 kommt in Kürze

• Hallo zusammen,

In Kürze wird Update 5.3.0 erscheinen. Neben Fehlerkorrekturen wird es ab dieser Version keine Beschränkung mehr für gleichnamige, aber nicht identische Schülerinnen und Schüler geben (z.B. sind zwei "Markus Müller" im gleichen Kurs möglich). Es wird ebenfalls möglich sein, Schüler aus anderen Kursen in einen beliebigen Kurs zu übernehmen, ohne dafür ein Kursduplikat anlegen zu müssen.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Ah, genau das wollte ich gerade fragen... also geht das im Moment noch nicht? Ich habe immer SuS die später eingeschult werden. Manche Klassen unterrichte ich in drei Kursen. Wie kriege ich denn jetzt die neuen SuS in die andere Kurse? Und wie kriege ich die Fotos, die ich direkt mit der App aufgenommen habe auf mein iPad in die Fotobibliothek?

Viele Grü

• In Kürze heißt "in Kürze".

Wir sind im letzten Test.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Also die 5.3.0 ist ja schon lange verfügbar... Wir sind ja bereits bei 5.3.2 ;-)

Der Export der mit TeacherTool aufgenommenen Schülerfotos in die Fotobibliothek ist nicht möglich. Hier müssen zunächst über das Export-Menü die Schülerfotos auf den Rechner exportiert werden. Dann kannst du sie vom Rechner wieder aufs iPad übertragen.