Übernahme von Fehlstunden

• Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Stundenplan mit Klassen und Kursen soweit gepflegt, dass immer die entsprechende Stunde angezeigt wird. Möchte ich aber zu Beginn der Stunde feststellen, welcher Schüler fehlt, und tippe auf „Es fehlen“ und anschließend auf das „Fehlstundenicon“ bei dem entsprechenden Schüler, so wird 0 Stunden angezeigt. Ich kann die Fehlstunden lediglich manuell über die Schülerverwaltung eintragen, nicht aber automatisch erfassen lassen. Gleich verhält es sich mit der Minutenanzahl bei den Verspätungen.

Kennt das Problem noch jemand?

• Wenn du sicher bist, dass die Verknüpfungen und der Stundenplan korrekt ist, dann solltest du einen Call aufmachen. Ich nutzte TT genau so wie du es beschreibst und habe das Problem nicht.

Schönes Wochenende!

• Da gab es in älteren 5.3er-Versionen einen Bug, der aber beseitigt ist. Du solltest mit 5.3.6 arbeiten. Überprüfst du das bitte einmal?

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.