TeacherTool Complete 6.0.1

  • ### NICHT VERGESSEN: Vor jedem Update Sicherungskopie anlegen! ###
    ### SIE BRAUCHEN HILFE? Besuchen Sie http://teachertool.de/de/support/ ###

    Service-Update 6.0.1 mit folgenden Neuerungen (+) und Verbesserungen (-):
    + Beim Anlegen von Checklisten, deren Bemerkung nicht zur Wiedervorlage eingestellt ist, erfolgt nun eine Sicherheitsnachfrage.
    + Stundenplan: Anzeige, in welchen KW der Plan benutzt wird, beginnt nun Woche des ersten Schultags
    + Bei Kontakten, die aus dem Adressbuch importiert wurden, ist jetzt wieder das Umschalten auf den "Kontakte"-Eintrag des Systemadressbuchs möglich. Dazu erscheint in "Stammdaten" oben rechts ein kleines "Kontakte"-Icon.
    + Anpassungen für iPhone X
    + Grafische Verbesserungen
    + Erweiterte und verbesserte Informationen in der Kursliste (Anzahl der Schüler, nächster Termin)

    - Absturz bei Eingabe von Punkten in verschachtelten Prüfungen beseitigt
    - Stundenplan: Anzeige, in welchen KW der Plan benutzt wird, enthielt ggf. 53. KW, auch wenn die in diesem Jahr nicht vorkommt
    - iPad: Wurde das Kursbuch angezeigt und aus dem Stundenplan heraus die Kursanzeige gewechselt, scrollte das Kursbuch nicht an die Stelle "heute"
    - Verbesserung der Speicherfunktionen für Kurse und iCloud-Uploads
    - Verbessertes Handlung von iCloud-Konflikten bei Auswahl "Lokale Version soll erhalten bleiben".
    - iPad: Kein Absturz mehr bei Auswahl des globalen Notensystems
    - War TTD mit Gerät A verbunden, das mit Gerät B über iCloud in Sync war, wurden auf Gerät B gemachte Änderungen zwar nach A übertragen, dies aber nicht in TTD angezeigt
    - Wurde unmittelbar nach einer Änderung die App verlassen, wurden diese Änderungen erst beim erneuten Aktivieren der App in die Cloud übertragen
    - Doppeltipp auf den Datenschutz-Schlüssel verschob die Kursliste
    - iOS11: Bei langen Kurslisten konnte man nicht bis zum letzten Kurs durchscrollen
    - Anonymisieren von Datenbanken entfernte irrtümlich alle in Stundenplänen verlinkten Kurse
    - Wurde ein Einloggen auf einem TT ohne Abo versucht, kam dort die Meldung über notwendigen Kauf und im Anschluss reagierte der Bildschirm nicht mehr
    - TTD: Bei Veränderung von Punktegrenzen von Aufgaben, bei denen schon Leistungen eingetragen sind, erfolgt keine Fehlermeldung mehr.
    - Durch TTD erfasste Änderungen am Notenbaum wurden ggf. nicht in die iCloud synchronisiert
    - TTD: Punktesumme von Prüfungen wurde als 0 angezeigt
    - Wenn versucht wurde, sich mehrmals hintereinander beim iOS-Gerät einzuloggen, gab es einen Abstur