Notenbaum kopieren

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:

    a) wenn du den Kurs neu anlegst, dann erfolgt automatisch eine Abfrage, aus welchem Kurs du den Notenbaum übernehmen möchtest.


    b) wenn der Kurs schon angelegt ist, dann kannst du in den bestehenden Notenbaum Kategorien aus einem anderem Kurs kopieren.

    Damit kann man auch den ganzen Notenbaum kopieren:

    Gehe so vor, als würdest du zur Endnote eine neue Note oder Kategorie hinzufügen wollen. Im Auswahlmenü wählst du dann aber "Kategorie/Prüfung kopieren".

    Nun kannst du den Quellkurs und die Quell-Kategorie auswählen - für letztere wählst du "Endnote".

    Jetzt kannst du noch auswählen, ob der komplette Baum oder nur die Struktur oder nur der Inhalt übernommen werden soll.


    Nach dem du mit "Ausführen" die Aktion bestätigt hast, sollte der gewünschte Notenbaum übernommen sein.

    Die Kategorie "Endnote" ist jetzt doppelt. Eine der beiden kannst du aber über den Löschbutton mit "Verflachen" beseitigen.