Schüler schriftlich/mündlich kennzeichnen

• Hallo TT-ler,

sitze zu Beginn des neuen Halbjahres an einer Optimierung meiner Daten und stelle wieder einmal fest, dass ich es nicht hinbekomme, die Information, ob ein Schülern ein Fach schriftlich oder mündlich belegt, in TT zu hinterlegen.

Am einfachsten wäre es, wenn man in dem Punktefeld/Notenfeld einen Button hinterlegen würde, den man anklickt, so dass anstatt der Note in der Übersicht ein "nicht belegt" oder ähnliches erscheint.

Oder gibt es eine andere Lösung, mit der ich das umsetzen kann?

Danke.

Sven

• - eins der Gruppierungsschemata "Klausur" o.ä. nennen

- bei den Schülern in den Stammdaten beim Schema "Klausur" (s.o.) dann m oder s (oder was auch immer) eintragen

Danach kannst du die Schülerliste nach "Klausur" (s.o.) vorrangig sortieren lassen.

Handbuch TeacherTool 6, S, 33.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Danke für den Hinweis.

Mein Wunsch: vielleicht lässt sich die Schriftlichkeit bei jedem Schüler anzeigen, ohne dass man die andere Sortierung anwendet. Dann könnte man sofort sehen (vielleicht durch ein kleines s), wer Klausur schreibt.

Sven

• Ich verwende für genau diesen Fall seit Jahren das "Foto-Feld".

Da ich keine Schülerfotos speichern will, füge ich für jeden Schüler ein Standard-Icon ein. Diese habe ich um ein S bzw. AB3 oder AB3 ergänzt für entsprechende SuS. (Also 4 Bilder, von denen ich jeweils das passende einfüge.)

• Du kannst in den Einstellungen ("Einstellungen"-App, runterscrollen bis TT) bei den Gruppierungsschemata den Schalter "Gruppe anzeigen" anschalten, dann werden die Gruppierungskürzel hinter dem Namen angezeigt.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.