Feiertage / bewegliche Ferientage

  • Lieber Support!
    Ich wünsche mir, dass man bei der Jahresplanung vielleicht auch eine Maske hat, um Feiertage bzw. bewegliche Ferientage schon im Vorfeld einzutragen, so dass diese im Kursheft gar nicht mehr auftauchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mark Heckroth

  • Aktuell mache ich für die Wochen mit Feiertagen etc. einen eigenen Stundenplan. Von wegen Planung und so ... Wenn tt dann noch die Ferientermine wüsste, wäre die Jahresplanung in Nullkommanix fertig ...

  • Kann ich nur unterstützen. Bewegliche Ferientage bzw. halbe Ferienwochen eintragen zu können wäre prima. Über Kursbucheinträge für jede einzelne Klasse finde ich das etwas umständlich.


    Bislang dupliziere ich bei so etwas einfach geschwind den Hauptkalender und passe ihn für die betroffene Woche an. Dadurch kann man dann auch Vertretungsstunden und so etwas eintragen. Wird nur etwas unübersichtlich, weil man dann vor allem in der Krankheitszeit im Winter für jede Woche einen eigenen Stundenplan hat.