Ich bin seit diesem SJ Teachertoolnutzer und bekomme meinen Workflow zu Hausaufgaben momentan nur mit einer "Klickorgie" oder nicht zufriedenstellend hin.
In nicht wenigen Stunden habe ich ein paar Schüler, die keine HA gemacht haben. Übliche Gründe können da z.B. sein:
- vergessen zu machen
- Heft vergessen mitzunehmen
- war krank
- Familieninterne Angelegenheit
FRAGE: Kann es sein, dass ich für jeden dieser 4 Fälle eine eigene Checkliste anlegen muss? Das ist offensichtlich sehr umständlich.
MEINE VORSTELLUNG: Ich lege eine Checkliste HA vergessen an und kann dann bei den betroffenen SuS schnell auswählen warum im Einzelnen Fall.
Nun kommt die nächste Stunde. Die SuS legen mir ihre nicht gemachten HA vor und ich hake das ab. Nun gibt es ein paar SuS die vergessen haben die HA nachzumachen. Das kann auch mehrfach geschehen.
Nun habe ich bekanntlich diese 4 Auswahlen (erledigt / beachte / schlecht gemacht / löschen). Das deckt meine tatsächlichen Anforderungen nicht ab.
MEINE VORSTELLUNG: Ich kann nun auch angeben "wieder nicht gemacht". Ich werde weiterhin daran erinnert und ein Zähler zählt hoch wie oft sie nicht nachgereicht wurde. Erst wenn ich nicht mehr daran erinnert werden möchte (also falls erledigt oder falls eine andere Strafe folgt) wähle ich "Daumen runter" aus.
FRAGE: Kann das in Teachtertool abgebildet werden?
FRAGE: Wie gehen andere Nutzer mit den fehlenden HA in Teachertool um?
Vielen Dank für die Hilfe!