Sperrzeiten verlängern

• Habe auch schon die Suche bemüht, leider bin ich nicht in der Lage die Sperrzeit länger als 1s einzustellen . Wie genau mache ich das? Ich wäre für eine genaue Anleitung dankbar . Leider weiß auch nicht , Wie ich mehrere Bemerkungen für bestimmte SuS auswählen kann. Denn oft treffen mehrere Bemerkungen auf einen Schüler zu. Ich benutze Teacher Tool 6 and das neue IPad mit IOS 13.1.1

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

• Hallo,

die grundsätzliche Einstellung dafür ist in den Einstellungen beim iPad / iPhone vorzunehmen. Gehe zu den Einstellungen, scrolle nach unten bis zur App TeacherTool, dort kannst Du dann die Zeit für die Passwortabfrage einstellen (von sofort bis zu 60 min). M.E. nach sind 5 min. ein guter Wert kürzer kann bei Noteneingaben o.ä. schon nervig werden, wenn die App aussteigt und zur Weiterarbeit das Passwort verlangt.

PS: ich habe das auf touchID umgestellt, dann muss ich nicht jedesmal etwas tippen.

PS2: zu Deiner zweiten Frage weiß ich leider keine Antwort, so wie es verstanden habe muss jedesmal eine neue Liste angelegt werden od. Du schreibst Dir die am häufigsten vorkommenden Bemerkungen zusammen. Ich nutze die Funktion der Checklisten nicht und schreibe mir für das, was ich benötige eine Spalte in die Anwesenheitsliste des Klassenbuches (so lange wir noch ein analoges haben)

Grüße aus Hamburg

Jörg

• Ade , deine erste Frage ist ja beantwortet. Zur zweiten: du kannst nicht zwei Bemerkungen gleichzeitig vergeben, wie denn auch. Wenn du zwei Bemerkungen hast, musst du auch zwei anlegen.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.