Datenausgabe-An iTunes Senden -> Passwort?????

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Liebes Support-Team,


    ich habe folgedes Problem, bei dessen Lösung ich entweder einen Workaround brauche oder auf ein generelles Problem aufmerksam machen möchte:


    Ich nutze TT 6.1.21 und habe auf meinem iPad iOS 13.1.3 installiert.


    Ich habe versucht über die Datenausgabe eine Leistungsübersicht der Schüler zu erzeugen.

    -> an iTunes sende

    -> Schülerdaten

    -> An iTunes senden.


    So weit, so gut.

    Dann kommt ein Fentster: "PDF verschlüsseln", wo man ein Passwort vergeben muss, und dann wird die Export-Datei als zip-Datei unter Datenexport abgelegt. Diese lässt sich dann auf eine Festplatte problemlos kopieren.


    So weit, immer noch gut, aber jetzt:

    Wenn ich diese zip-Datei öffnen will, werde ich nach einem Passowrt gefragt. Aber da klappt nichts. Weder das Passowrt, welches ich auf dem iPad dieser Export-Datei vergeben habe, noch das Passort, welches zu der Datenbank gehört. Es klappt absolut nichts.


    Kann mir da einer helfen: Wo liegt (vermutlich) mein Fehler? Oder ist da ein anderes Problem?


    Für Antworten und hilfen vorab ein Dankeschön.

    Liebe Grüße von der

    Prilblume

  • Hallo Prilblume,


    ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich nutze Mac OSX, das Boardmittel zum Entpacken von zip Dateien kann mit Umlauten nichts anfangen. Diese werden aber beim Erzeugen einer Datei von TT automatisch in den Namen geschrieben.

    Lade dir ein anderes Programm zum Entpacken runter, zum Beispiel Keka, damit sollte es gehen.


    https://www.keka.io/en/


    Liebe Grüße


    René

  • Hallo zusammen,


    ich kann weder mit dem iPhone, iPad, Mac oder Windows-PC diese ZIP-Archive standardmäßig öffnen. Wäre es nicht möglich, die Dateinamen entsprechend anzupassen, damit das möglich ist? Das wäre eine Erleichterung für mich.


    Viele Grüße


    Christian