Notensystem

• Hallo zusammen,

wenn ich einen neuen Kurs anlege, indem ich ihn von Vorlage SII Hauptfach kopiere, wird automatisch das Notensystem mitübernommen, und zwar bis in die unterste Ebene den Noten; dort steht dann überall bei Notensystem "wie Kurs".

Frage: Wie kann ich dieses Notensystem des Kurses ändern? So, dass überall weiterhin "wie Kurs" stehen kann, ich habe das Notensystem selber eingestellt habe?

Ich hoffe, ich kann mich verständlich machen.

VG

• tschuldigung, da ist die Antwort verschluckt worden...

hat sich das Problem inzwischen erledigt?

Ansonsten:

Um das Notensystem des Kurses zu ändern, gibt es in der Spalte "Endnote" unter dem grünen Plus ein Schraubenschlüsselsymbol. Dort wird das Notensystem für den Kurs eingestellt.

Grüße

Hainz

• In TTC 7 wird diese "Notlösung" ersetzt. Da wird das Vorlage-Notensystem des Kurses dann in einem eigenen Dialog für Kurs-Einstellungen untergebracht. Das ist viel sinnvoller und außerdem wird es in diesem Dialog noch jede Menge mehr Einstellmöglichkeiten geben (wir starten z.B. mit Farbetiketten, später wird man dort aber auch Infomationen zum Stundenplan der Klasse / des Kurses hinterlegen können, damit Fehltage mit der richtigen Stundenzahl aufsummiert werden können - Klassenlehrer wünschen sich das schon lange).

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.