Bessere Tastaturunterstützung auf dem iPad

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das iPad zusammen mit einer Tastatur und habe dabei festgestellt, dass man damit keine Noten eingeben kann. Dies wäre Wunsch 1.

    Wunsch 2 wäre Tastatur-Shortcuts einzubauen. Navigieren zwischen den Bereichen Leistungen, Kursbuch, Beachten etc. mit CMD+1 bis CMD+5. Je nach aktuellem Kontext könnte CMD+N eine neue Schülerin, einen neuen Kursbucheintrag hinzufügen.

    Wenn eine Tastatur angeschlossen ist, könnte beim Erstellen eines neuen Kursbucheintrags automatisch das erste Textfeld fokussiert werden. Oder alternativ wenn der Dialog aufgerufen wurde, die Möglichkeit zu haben mit TAB direkt in das erste Textfeld zu springen.


    Das sind ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind und in zukünftigen Versionen sehr schön wären :thumbsup: