Selber Unterricht an einem Tag

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in der selben Klasse den selben Unterricht jeweils in der 1. und 9. Stunde. TT behandelt das aber wie eine Doppelstunde. Kann ich das anders Einstellen ohne einen extra Kurs anzulegen?

  • Ich verstehe dein Anliegen noch nicht ganz. Worum geht es dir? Geht es um die Noten oder das Kursbuch? Oder noch etwas ganz anderes? Könntest du das bitte nochmal etwas präzisieren. Dann kann man dir besser helfen. 😊

  • Falls es sich bei Rolf um das Kursbuch handelt habe ich das Problem auch. Ich habe eine Klasse an einem Tag 4 Stunden. Wenn ich die Einträge automatisch erzeugen lasse, erhalte ich einen Eintrag mit einer Zeitangabe von 4h. Eigentlich bräuchte ich für die Planung aber für jede Stunde einen einzelnen Eintrag.

    Meine bisherige Lösung ist die manuelle Erzeugung der Einträge.

  • Wenn das von MaLu beschriebene Szenario zutrifft, dann ist MaLus Lösung das einzig mögliche im Moment.

    Rolf : Du kannst natürlich auch einen zweiten Kurs anlegen. Das ist wie ich finde, aber mehr Arbeit. Ich würde im Kursbuch einmal alle Einträge automatisch erzeugen lassen. Und dann an den Tagen jeweils einen zusätzlichen zweiten Eintrag einfügen.