TT 7 - alte Merkmale der Untergruppen verschwunden

• Habe heute mit Freude auf TT-7 umgestellt.

Nun stelle ich fest, dass bei allen Schülern die Untergruppenmerkmale (Klassenzugehörigkeit, mündlich/schriftlich), die ich angelegt hatte verschwunden sind !

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese wieder bekomme oder muss ich alles neu von Hand eintippen ?(?

• Ich vermisse jetzt die Untergruppenmerkmale direkt in der Übersicht unter dem Namen. Ich finde diese sehr wichtig (Förderbedarf, Besonderheiten, mündlich/schriftlich, usw.). Das muss ich auf den ersten Blick sehen und nicht immer danach sortieren lassen. Der Platz dafür ist doch noch da. Ging in der Vorgängerversion ja auch....

• Ich vermisse jetzt die Untergruppenmerkmale direkt in der Übersicht unter dem Namen. Ich finde diese sehr wichtig (Förderbedarf, Besonderheiten, mündlich/schriftlich, usw.). Das muss ich auf den ersten Blick sehen und nicht immer danach sortieren lassen. Der Platz dafür ist doch noch da. Ging in der Vorgängerversion ja auch....

Dem möchte ich mich anschließen, ich kann die Gruppeneinteilung jetzt neu vornehmen, nur sehen kann ich sie nicht, sehr schlecht.

• Hallo,
    ich schiebe den Beitrag noch mal nach oben!
    Es stehen Konferenzen an. Ich kann weiterhin in der neuen Version nicht sehen, in welcher Gruppe die SuS sind.
    Da gab es doch die schöne Zeile unter dem Namen. Da stand alles drin, was ich da haben wollte und mit einem klick wurde danach sortiert.
    Ja, die Items sind noch da, aber nicht sichtbar. Und das sortieren bringt mir dann auch nicht den vollen Überblick.
    Was spricht dagegen, bis zu drei Infos aus den Stammdaten wieder unter dem Namen einzublenden?
    LG

• durch einen Fehler in der allerersten 7.0er-Version sind die "alten" Gruppierungsdaten leider verloren gegangen und nicht wiederzuholen. Wer erst mit dem ersten Update der 7.0er auf TTC7 umgestiegen ist, ist von dem Problem nicht betroffen.

Was die "Suffixe" angeht, die man früher hinter dem Namen einblenden konnte: In TT6.2 und früher gab es ja nur 3 Untergruppen, ab TTC7 können es beliebig viele sein. Eine Auflistung der Gruppenzugehörigkeiten hinter dem Namen ist daher aus Platz- und Übersichtlichkeitsgründen nicht mehr möglich.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Ok, dass die futsch sind ist das Eine, viel wichtiger ist, dass man eine Eingabe in Gruppe X nicht sieht. Also wenn ich einen Schüler als ABI4 markiere, bekomme ich das nicht angezeigt und das fehlt!

• nun ja, es "fehlt" nicht ganz: Du kannst das Schema ja auswählen und bekommst dann die ABI4-Gruppe entsprechend gruppiert angezeigt.

Wir überlegen uns was wegen der Suffixe. Wahrscheinlich wird man einfach eine Auswahl treffen können und muss dann selbst entscheiden, wann es unübersichtlich wird.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.