TTC - Gruppeneinstellungen über App Einstellungen

  • Hallo liebe Leute,


    Ich bin im Moment noch im Probemonat und probiere viel herum mit TeacherTool Complete.... allerdings gibt es eine Sache, die mich gerade verrückt macht und auf die ich leider auch mit der Suchfunktion des Forums keine Lösung gefunden habe.


    Grundlegende Infos:

    iPad 7. Generation

    iOS 14.2

    TeacherTool Complete Version 7.0.1


    Ich möchte gerne, dass ich in die Stammdaten der SuS umstellen kann, damit ich statt Konfession eine Gruppierung nach Klassenbuchstaben vornehmen kann. Im Handbuch und hier im Forum habe ich den Tipp gelesen, dass dies über die App „Einstellungen“ funktioniert, allerdings sehe ich unter der App „Einstellungen“ unter dem Eintrag von TeacherTool lediglich folgende Einträge:


    Kontakte, Lokales Netzwerk, Siri&Suchen, Hintergrundaktualisierung, Dokumentspeicher


    Kann mir eventuell jemand helfen?


    LG

    Fyllyp

  • Ja genau, ich würde gerne meinen Kurs sortiert anzeigen nach a, b und c (Klassenzugehörigkeit), finde aber nicht die Einstellung, die Stammdaten zu verändern. Dort habe ich nur die Standardauswahl (Geschlecht, Konfession...)

  • Oberhalb der Schülernamen findest du einen Button, der evtl. nicht als solcher erkennbar ist. Auf dem Button steht wahrscheinlich "Alphabetisch, A ->Z". Tipp mal darauf. Dann solltest du deine Liste nach Lust und Laune sortieren können.

  • Ok, danke, die Schaltfläche hatte ich noch nicht entdeckt. Trotzdem kann ich darüber noch nicht die Stammdaten als solche ändern. Ich würde ja gerne statt "Konfession" den Eintrag "Klassenbuchstabe" eintragen, um meinen Kurs nach a, b und c sortieren lassen zu können und wenn ich das Handbuch richtig verstehe, ist dieses Feature auch Teil von TeacherTool Complete.


    Ich kann leider gerade keinen Screenshot anhängen, da der schon bei einer Dateigröße von 61kb meckert, dass die Datei zu groß sei.


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe!