"Warten auf Passwortübermittlung" dauert ewig

• Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: aufgrund einer Änderung an den Stammdaten eines Schülers muss ich meine beiden Geräte (iPad und iPhone) neu vernetzen. Zuvor hat die Synchronisation funktioniert, nun logt sich das iPad, auf dem die aktuelle Datenbank ist, aber nicht mehr im iPhone ein. Ich habe "Schnelles Einloggen erlauben" aktiviert, wenn ich das entsprechende Passwort eingebe, hängt das iPad aber dauerhaft im Zustand "Warten auf Passwortübermittlung" fest. Die beiden Geräte verbinden sich einfach nicht mehr. Auch wenn ich "Schnelles Einloggen erlauben" deaktiviere, ändert sich nichts, ich werde auch auf dem iPhone gar nicht nach einem Passwort gefragt. Ich habe beide Geräte schon geupdatet auf 7.0.2. Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Christina

• Ich würde auf beiden Geräten die App aus dem Taskmanager rausschieben. Danach auf beiden Apps nochmal starten. Manchmal ist auch das WLAN das Problem. Dann kann man versuchen das WLAN auf beiden Geräten zu deaktivieren und es anschließend wieder aktivieren.