Kollaborativer Kurs möglich?!? TT Complete v7.0.2

  • Hallo zusammen,

    ich habe zugegebenermaßen nicht das ganze Archiv durchgeschaut - also bitte entschuldigt, falls das Thema schon mal aufkam.

    Bin TT-Nutzer der ersten Stunde, und liebe es! Seit ein paar SJ unterrichte ich einen Kurs im Team-Teaching, und wir haben es bislang so gelöst, dass ich die Teilleistungen meiner Kollegin in meinen TT-Kurs manuell übertrage. Allerdings ist das umständlich, und da sie auch TT nutzt auch mindestens 1,5fache Arbeit. Daher nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit kollaborativ an einem Kurs zu arbeiten? Und ja, die Möglichkeit Kurse zu exportieren und importieren kenne ich, aber das hat sich in der Praxis tatsächlich als zu umständlich erwiesen. (zB ist man nicht im gleichen W-Lan usw.). Also, gibt es da was? Vielen Dank für ein paar Tipps!

  • Hallo,

    Ich weiß nicht wie das datenschutztechnisch ist, aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre das Anlegen einer eigenen Datenbank für jeden kollaborativen Unterricht. Diese könnte man dann über iCloud zwischen den beiden Geräten der Kollegen synchronisieren. Ich selbst habe das aber noch nicht probiert. Und ob es letztendlich funktioniert, weiß ich auch nicht.

    Es wäre ein Workaround, der aber auch wenig komfortabel wäre. Vielleicht kannst du das in die Wünsche schreiben.