Einlesen eines Datenbankbackup von ttc zu tt6 möglich?

  • Guten Tag liebes Forum,

    dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, ich habe mich beim Bedienen der Suchfunktion nicht also ungeschickt angestellt. Folgendes Problem habe ich: ich habe bis vor kurzem TTC Version 7 verwendet, lasse mein Abo jedoch auslaufen und wechsele wieder zu TT 6 (6.2.16) zurück.

    Gibt es eine Möglichkeit, die in TTC 7 gesicherte Datenbank auch in TT6 einzulesen? Umgekehrt hatte es funktioniert. Die nächste Hürde von Apple ist, dass mein iPad Pro mit iOS14 nicht mehr bei iTunes erkannt wird. Gibt es da irgendeinen Weg?


    Vielen Dank im Voraus

    Klaus

  • Hast du mal versucht, es auf die Art und Weise zu realisieren wie im Handbuch TTC auf Seite 85 beschrieben?

    Vielleicht solltest du mit der Kündigung des Abos noch warten bis die TT 7 Kaufversion rauskommt. Dann wäre das mit den Daten evtl. einfacher.

  • Nein, das habe ich noch nicht. Du meinst die Funktion via WebDAV-Server, richtig? Da hatte ich bis jetzt noch zu große Hemmungen, ich könnte mir damit etwas zerschießen. :-) Ich werde es probieren.


    Weiß man denn etwas Genaueres zur TT 7 Kaufversion?

  • Die Lösung ist manchmal einfacher als gedacht! :-) Ich habe mir in TTC die gesicherte Datenbank als E-Mailanhang geschickt. Aus mir noch nicht ganz ersichtlichen Gründen, streikt hier mein T-Onlinepostfach, aber mit einem alternativen Account lief es dann reibungslos.