Verbindung von iPad zu MacBook Pro bricht immer wieder ab (WLAN und USB)

  • Hallo zusammen!

    Ich wollte gerade auf Teacher Tool Complete / Desktop umsteigen. Leider bricht die Verbindung von meinem iPad Pro zu meinem MacBook Pro immer wieder und nach kurzer Zeit ab. Das WLAN ist stark und ich sitze einen Meter vom Repeater entfernt. Die Verbindung per USB-Kabel bricht auch immer wieder ab (ich habe verschiedene Kabel ausprobiert!) X/. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Christoph

  • Meist ist das WLAN das Problem. Was ich in solchen Fällen mache, ist einige Schritte durchzuführen. Und immer wenn ein Schritt nicht funktioniert, führe ich den nächsten Schritt durch:

    1. zuerst WLAN am iPad aus und wieder einschalten
    2. WLAN am MacBook aus und wieder einschalten
    3. TT Task löschen und App neu starten
    4. MacBook neu starten
    5. iPad neu starte
    6. Router neu starten

    Das ist so meine SolutionList für TT Complete.

  • Wir werden uns dieses Problems in naher Zukunft intensiv widmen.

    Für's Erste wäre ein Workaround, möglichst eine USB-Verbindung zu nutzen.

    Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

    TeacherTool-Mastermind

    DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.