Sportunterricht kranke SuS

• Es kommt ja regelmäßig vor, dass SuS in einer Sportstunde krankheitsbedingt nicht mitmachen können, aber in der Stunde nicht fehlen. Leider kann man die Nichtteilnahme bei der Noteneingabe nicht erkennen, was bei mehreren SuS etwas problematisch ist. Ich würde mir daher wünschen, dass diese SuS eine „Markierung“ or erhalten, um sie beim Benoten auszuschließen.

Beste Grüße

Holger Krumme

• wenn du die SuS als "intern entschuldigt" einträgst ("E" - hellgrün, was sich ja nicht auf die berechnete Fehlstundensumme niederschlägt), dann werden in TT 7 die entsprechenden Notenfelder bereits gekennzeichnet.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Das finde ich persönlich auch schwierig, denn es wird ja dann nicht zwischen entschuldigt und intern entschuldigt (in der Kennzeichnung) unterschieden.

Ich habe nun diese Idee von Dir, Udo, zusätzlich hinzugefügt (zur Kategorie inaktive, wo ich hier auch mit ++/— benoten kann So habe ich zusätzlich auch einen Zähler.

mein Verfahren nun:

- SuS fehlt: ganzer Tag entschuldigen, da KlassenlehrerInnen Angelegenheiten

- SuS da, aber entschuldigt: für Stunde intern entschuldigen und Note in Kategorie inaktive

- SuS da, aber nicht entschuldigt: für Stunde intern entschuldigen und Note in Kategorie inaktive + Bemerkung auf Wiedervorlage wegen des Attests

- SuS Sportzeug vergessen: - - im Bereich inaktive und beobachten, früh Meldung bzw. die Note auch Gewichten

bin für Verbesserungen offen !