Sportunterricht - Notenskala selbst entwerfen/ändern

• Hallo,

ich nutze TT seit ein paar Wochen und möchte im Sportunterricht nun die Sprintzeiten eintragen, sodass diese automatisch in eine Note umgerechnet werden. Dabei habe ich allerdings ein Problem. Ich lege eine Aufgabe an, vergebe die beste und schlechteste Leistung in Punkten (z.B. 13,5 s = 135). Nun kann ich eine Skala wählen und diese auch ändern. Allerdings möchte ich teilweise nur eine Note von den Prozenten her ändern. Sobald ich dies aber tue, verschiebt er mir automatisch die gesamte Skala, was ich aber nicht möchte. Unsere Notenliste hat anscheinend andere Grenzwerte als die Skalen, die ich gefunden habe. Ich möchte also nur einen Grenzwert verschieben, ohne das alle Grenzwerte automatisch mitverschoben werden.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun. Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

• Die Notengrenzen der anderen Tendenzen werden nur dann verschoben, wenn bei Verändern der Prozentwerte einer anderen Tendenz dann „kein Platz“ mehr wäre. Beispiel: Du verschiebst die untere Grenze der 3- immer weiter nach unten, dann kommt sie irgendwann mit der 4+ in Konflikt. Deren Grenze wird dann dementsprechend mit knach untern korrigiert.

ZWISCHEN zwei festgelegten Tendenzen wird immer linear angepasst, auch das könnte die Ursache sein. Wenn du das nicht wünschst, musst du bei allen Tendenzen deren prozentwert „festzurren“, indem du den Button vor dem Schieberegler anklickst und damit eine feste Stufe einziehst.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.