Notizfunktion im Bereich "Note"

• Hallo liebes TT-Team,

Ich wünsche mir eine Notizfunktion im Bereich Note, d.h. auf der Ebene der Einstellungen/ Statistik. Folgender Hintergrund besteht:

Beim Eintragen von Noten in Notenlisten müssen wir weitere Angaben zur Arbeit machen. Dazu gehört auch Typ, Datum der Anfertigung und der Rückgabe.

Hierfür gibt es keinen echten Platz in TT. Das Namensfeld ist dafür unpraktisch.

Wenn es nun im Bereich der Note „Einstellungen / Statistik“ ein Feld für Notizen gäbe, in das ich Infos zur Note eintragen könnte, fände ich das äußerst praktisch. Es könnte sich z.B. unterhalb der Notenstatistik befinden.

Neben den oben genannten Infos könnte ich dabei auch weitere Angaben für mich speichern und direkt der Arbeit zugeordnet wiederfinden (z.B. Besonderheiten bei der Durchführung, Unterbrechungen, Tipp zu Aufgabe XY gegeben) usw.

Das wäre eine zusätzliche Funktionalität, die bestimmt auch viele andere Nutzer zu schätzen wüssten und die sich wahrscheinlich recht problemlos integrieren ließe.

Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit

Holger

• Es gibt doch die Funktion „Kommentar zur Note“. Oder meinst Du etwas anderes?

Hallo!

Ich meine etwas anderes. Der „Kommentar zur Note“ ist ja schülerbezogen.

Ich meine eine Funktion mit der man sich Notizen zur Note allgemein machen kann. Konkretes Beispiel:

Die Spalte mit meiner Note heißt KA1. Ich fände es super, wenn ich auf KA1 tippen könnte und dort ein Feld hätte, in das ich z.B. eintragen kann.

Vergleichsarbeit mit 8c; Hörverstehen, Passive, Mediation; geschrieben 21.10., Rückgabe 2.11.; Bepunktung A4 nachträglich geändert; Vorlage an SL

Ich hoffe, das Beispiel macht es etwas klarer.

Viele Grüße

Holger