Probleme beim Export des Backups

• Hallo zusammen,

seit neustem habe ich Probleme mit dem Export eines Backups und dem Teilen dieser Datei. (Datensicherheitsassistent -> Sicherungskopie anlegen -> Dateiexport-Dialog aufrufen? -> AirDrop / OneDrive / Mail). Bei AirDrop auf ein anderes Gerät steht dort fehlgeschlagen, die E-Mail wird versendet aber ohne Anhang und bei OneDrive wird ewig versucht etwas in den entsprechenden Ordner hochzuladen - vergeblich.

Hat da jemand eine Idee?

Ich arbeite mit TT auf dem iPad. Sowohl das iPad als auch TT sind auf der aktuellsten Version. Neustart hat nicht weitergeholfen

Liebe Grüße

• ja, ist ein Bug, der mit der nächsten Version beseitigt wird.

Bis dahin: Die Datei ist trotzdem da, ihr könnt sie unter App Dateien > Auf meinem iPad > TeacherTool > Export finden. Von dort könnt ihr sie per "Teilen" ja ebenfalls hinschicken, wo ihr wollt. Es geht halt im Moment nur nicht direkt aus TT.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Habe heute 7.5.10 bei Apple hochgeladen, das diesen Bugfix enthält.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.