iOS 6 Update

  • Bekanntlich wird heute iOS 6 für alle Benutzer freigegeben. Damit es zu keinen Problemen beim Update kommt hier einige Hinweise im Bezug auf TeacherTool:





    iOS 6 will be released for all users today. To prevent problems caused by this update we will give you some hints concerning TeacherTool:

    • We've tested TeacherTool on iOS 6. We haven't noticed any problems - TeacherTool is compatible with the new iOS!
    • When you update your iOS it's possible that an error occurs. In this case it would be good if you have got a backup of your databases. iTunes will backup the whole device before the update starts, but the individual backup by using the backup function of TeacherTool would be much better. (Manual page 29f.)
    • If you have problems or questions feel free to contact us: support@teachertool.de or http://www.teachertool.de/en/support
  • Alles schön gebackupped, und nun hat's (iOS 6) mir den Kontaktordner zerlegt. Alle Schūlerfotos weg... Ob ich die noch uf dem PC habe?

  • Alles schön gebackupped, und nun hat's (iOS 6) mir den Kontaktordner zerlegt. Alle Schūlerfotos weg... Ob ich die noch uf dem PC habe?

    Das ist natürlich ärgerlich :(
    Wurde dein Adressbuch nicht mit ins Backup gezogen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf iOS 6 aktualisiert. Nach einem Tag verschwanden in allen meinen Kursen bei je drei Schülern das Foto: Der jeweils siebte, der 16. und der siebtletzte (Hexenzahl?) Eintrag in der Klassenliste ist ohne BIld, das heißt auch ohne "Fragezeichen-Bild". Die Position der fehlenden Bilder verändert sich nicht in verschiedenen Kursen. Wenn ich die Sortierreihenfolge beliebig verändere, bleiben die Positionen der fehlenden Bilder erhalten, nur sind dann eben andere Schüler betroffen; die zuvor vermissten Fotos sind an der veränderten, neuen Position dann wieder zu sehen. Sehr seltsam. Hat jemand ebenfalls dieses Problem?


    Fabji


    PS Jetzt zwei Tage später ist alles wieder ok. Komisch....

  • Hallo,
    Ich bin seit Schulbeginn am TT testen und schaffe es nicht, die exportierten Dateien in ein druckfähiges Format zu bringen. Die Beschreibungen beziehen sich auf eine alte excel version und ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Kann mir vielleicht jmfd helfen?
    Danke euch.