Posts by Guate

    ... dass das Konsumverhalten jetzt auch schon unter den Lehrerkollegen grassiert.... traurig. Einmal soll jede kleine Veränderung angekündigt werden, dann wieder wird das zum Vorwurf gemacht, wenn es nicht schnell genug weiter geht! Kauft euch den guten alten Lehrerkalender - oder besser, nimmt den kostenlosen Kalender von der Sparkasse oder der GEW und seid glücklich! Aber nervt nicht mit primitiven, konsumorientierten Kommentaren!

    Gutes Nächtle

    Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Sorge darin, dass es sich auf einem Smartphone befindet und dieses seiner Ansicht nach sehr einfach zu "knacken" ist. Zudem stünde in dem von ihm genutzten Verfahrensverzeichnis nur etwas von "PC´s", und nichts vom Gebrauch von "Smartphones". Auf diesem PC müsse dann eine Anti-Viren-Software installiert werden, was wiederum - seiner Meinung nach - nicht auf einem Smartphone geht.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich TT seit einer gefühlten Ewigkeit nutze, hat es mich nun leider erwischt: Schulwechsel und datenschutzrechtliche Bedenken des Schulleiters. Hat jemand in NRW bereits diesbezüglich ein Verfahrensverzeichnis ausgefüllt, welches vom SL genehmigt und unterschrieben wurde? Damit hätte ich zumindest ein weiteres Argument auf meiner Seite.

    Für weitere Erfahrungen oder Hilfestellungen zu dem Thema wäre ich natürlich sehr dankbar. Letztlich geht es ja "nur" darum, den SL davon zu überzeugen, dass er nicht "verantwortungslos" handelt, wenn er mir die Genehmigung zur Nutzung von TT erteilt....


    Grüße

    Guate

    @Udo: Ich habe das MBP die ganze Stunde über geöffnet, da meine gesamte U-Vorbereitung darauf ist. Wenn ich dann parallel darauf auch TTD nutzen kann, ist das schon praktisch!

    Aber bei all den Medien entwickelt wohl jeder so seine eigenen Vorlieben ...

    Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist! Jeder hat die Möglichkeit, sich für "mehr oder weniger" viel Geld einen analogen Lehrerkalender zu kaufen, auf alternative digitale Produkte zurückzugreifen oder eine der Optionen von TT zu wählen. In Zukunft eben auch die Desktop-Version. Trefft eure Entscheidung und werdet damit glücklich!


    @TT-Team: Danke für eine weitere Option, die ihr uns anbietet. Ich arbeite seit den Anfängen mit TT und bin bis dato immer sehr zufrieden gewesen!


    @W-LAN-Lösung: Ich bin technisch zu wenig versiert um beurteilen zu können, ob es alternative Lösungen hätte geben können. Da ich den Klassenraum mit meinem MacBook Pro und iPhone betrete und meine Schule nicht überall W-LAN hat, ist diese Lösung zwar auch nicht optimal für mich, aber ich werde es überleben ;-)

    Das Problem soll ja anscheinend mit der neuen Version 5.2.9 behoben sein, was bei mir allerdings nicht der Fall ist. Da wäre die Frage, ob die "Anderen" das Problem auch noch haben, oder es bei ihnen behoben ist.

    Ich kann aus dem Stundenplan direkt in den Kurs gehen - die Verlinkung funktioniert also. Es wird aber nicht der Kurs angezeigt, wenn ich TT öffne bzw. von einer anderen App wieder zurück zu TT kehre.

    Ja, der Zeitraum wird rot eingefärbt zur gegebenen Stunde. Die Kurse habe ich auch über den Stundenplan verlinkt (wird auch als Link im Stundenplan angezeigt). Von daher müsste eigentlich alles richtig sein und die Kursbezeichnungen mit denen im Stundenplan übereinstimmen.

    Hallo zusammen,


    wenn ich TT öffne, wird mir nicht mehr der Kurs angezeigt, in dem ich laut Stundenplan derzeit unterrichte. Das war bei früheren Versionen anders. Ist dieses bewusst geändert worden, oder habe ich TT bei mir nicht richtig eingerichtet?


    Beste Grüße


    Guate

    Hallo zusammen,


    ich "missbrauche" dieses Forum, um kurz euren Rat zum iPad Pro einzuholen. Ich nutze seit mehreren Jahren Teachertool auf meinem iPhone und trage zudem mein MacBook Pro mit in die Schule, auf dem ich jegliche Unterrichtsvorbereitung habe. Nun überlege ich, mein MacBook zuhause zu lassen, mir ein iPad Pro zu kaufen und dieses sowohl für Teachertool als auch für meine sonstige Unterrichtsvorbereitung zu nutzen. Dazu müsste ich aber mit dem iPad Pro auf eine externe Festplatte zugreifen können. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das technisch überhaupt möglich?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

    Hi Thomas,


    wenn ich auf der Startseite den Button "Tutorial" anklicke, passiert bei mir gar nichts! Soll das noch so sein, weil die Tutorials noch nicht eingepflegt sind oder ist das ein Fehler? Als Browser verwende ich die aktuelle Version von Safari.