Posts by Oliver Schröder

    Neuerungen:

    • Mehrfachauswahl der Lektionen:
      Damit sind beliebigen Kombinationen der Lektionen möglich, z.B. „Alle nicht gewussten Karten der 5c und alle fälligen Karten aus der 8a“




    • Geschlecht:
      Es ist jetzt möglich, das Geschlecht der Schüler einzugeben. Im Modus "Quiz" werden die Antworten dann anhand des Geschlechtes gefiltert.


      Entweder für jede Vokabel einzeln:



      ... oder per "Masseneingabe":

    • Das Editieren der Vokabel wurde optimiert

    Neuerungen:

    • Neu: „Einstellungen“:

      • Das Fälligkeitsdatum der Fächer kann jetzt eingestellt werden
      • Die Anzeigenreihenfolge von Nachname, Vorname ist jetzt direkt in TT Tutor einstellbar
    • Neu: Zusätzlicher Tab „Neue Karten“
    • Neu: Zusätzlicher Tab „Nicht Gewusste“
    • Anpassung der Lern-Logik:

      • Neue Karten werden jetzt sofort als „Fällig“ gekennzeichnet
      • Karten, die nicht gewusst wurden, werden

        • automatisch 1x am Ende des Lernens wiederholt
        • ins 1. Fach zurückgelegt (bisher wurden sie als „Neu“ gekennzeichnet)


    Fehlerbeseitigungen:
    - Beim Lernen konnte es unter bestimmten Bedingungen zum Absturz kommen

    Die neue Version wird voraussichtlich morgen zur Prüfung an Apple gesendet.
    In wenigen Tagen sollte sie dann verfügbar sein.


    Es wird nun doch 2 neue Tabs geben: Neben dem bereits erwähnten Tab "Neue Karten" wird es den Tab "Nicht Gewusste" geben. Hier erscheinen genau die Karten, die bei ihrer letzten Abfrage mit "Weiß ich nicht" beantwortet wurden

    Mit der kommenden Version 1.1 wird es einen zusätzlichen Punkt „Neue Karten“ geben (Neben "Alle Karten" und "Fällige Karten", s. Anhang)
    Hier werden die Karten aufgelistet, die neu erstellt bzw. neu importiert wurden, aber noch nicht gelernt (d.h. mindestens 1x mit „gewusst“ beantwortet) wurden.


    Zusätzlich besteht (ab Version 1.1) die Möglichkeit, die Fälligkeit der einzelnen Fächer des Karteikarten-Kastens einzustellen.
    Karten, die während des Lernens mit „nicht gewusst“ beantwortet wurden, werden zurück ins 1. Fach gelegt (entspricht einem Stern auf der Karte).
    Wenn nun die Fälligkeit des 1. Faches auf „Sofort“ gestellt wird, werden alle nicht gewussten Karten automatisch im Punkt „Fällige Karten“ erscheinen.


    Würden diese Änderungen weiterhelfen?