Posts by music_flower

    Liebes Forum,


    heute kam im Lehrerzimmer ein Problem auf, was sich bisher bei allen (getesteten) aktualisierten TeacherTool-Versionen (also 5.2.5) ergeben hat - beim Durchforsten habe ich dieses Problem hier noch nicht gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, tut mir das Leid.


    Ein Kollege arbeitet sich gerade neu in TeacherTool ein und dabei ist aufgefallen, dass sobald er einen neuen Schüler anlegt und dann nicht auf "fertig" sondern auf "plus" drückt (was sich beim Anlegen einer ganzen Klasse bisher als ungemein praktisch erwiesen hat) TeacherTool abstürzt und sich automatisch schließt. Daraufhin haben wir das bei mehreren iPads probiert und leider hat sich dieses Problem bei allen aufgetan.Mit Blick auf das 2. Halbjahr ist das ja nicht so schön...


    Gibt es dazu vielleicht eine kurze Rückmeldung?


    Viele Grüße und danke für den Support!

    also die Methode über die Itunes-Freigabe bei iOS und OS X hat super funktioniert! Klar muss man jeden Kurs einzeln exportieren allerdings kann man ja alle hintereinander machen..., aber die 10 Min. kann man sich mit einem Kaffee doch ganz nett gestalten. Etwas Eigeninitiative ist ja nicht verkehrt :-)


    Vielen Dank für die Problemlösung!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Export-Ordner auch wieder zu leeren?

    Das Update sieht echt toll aus und der Zusatz des Geschlechts ist mittlerweile auch sehr hilfreich !


    Ich habe das Update gerade geladen, aber die ganzen Lektionen sind weg und zu Beginn kommt eine Fehlermeldung. Daher nur eine kleine Nachfrage:
    Ist es normal, dass ich die Lektionen dann neu erstellen muss? (Nutze das iPad Pro 9.7....)


    Vielen Dank für Eure Bemühungen!

    Hallo liebes TT-Forum,


    ich habe das Forum bereits durchgeschaut und leider auch im Handbuch nichts passendes entdeckt,..vielleicht habe ich es auch überlesen:


    Gibt es die Möglichkeit, ALLE Anhänge zu löschen, auch wenn sie in den Kursbüchern noch verwendet werden?
    Unter "Bereinigen" werden bei mir nur einige gelöscht; und derzeit muss ich noch jeden Anhang einzeln löschen. Ich würde allerdings gerne in regelmäßigen Abständen einfach alle Anhänge löschen, um den kleinen Speicher mal zu bereinigen...


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus! :)