Lieben Dank für diesen Tipp! Bei mir kam das Austausch IPad heute und ich habe es einfach mal aus dem iCloud Backup von heute Morgen wieder hergestellt. Alles da, ich kann da einfach weiterarbeiten. Super, so hatte ich es mir gewünscht.
Posts by Ben
-
-
Mein Ipad wird durchgetauscht. Ich habe die Die Funktion "Daten von iCloud-Backup ausnehmen" nicht aktiviert. Bedeutet das, dass ich keine weiteren Schritte unternehmen muss und bei der Neuinstallation meines iPads die Daten automatisch aus der iCloud gezogen werden?
-
Geschehen, danke.
-
Desktop Version 1.0.5
Mobile Version 6.0.1
Keine Verbindung möglich. Diverse Fehlermeldungen "Keine Verbindung möglich" oder "schlechtes W-Lan".
Vor den Updates funktioniere die Verbindung ohne Probleme.
Bitte um Support.
-
-
Die Frage wird sich am Montag von selbst klären, aber aus reiner Neugierde: Wenn ich übers iPhone einen Hotspot aufbaue und mein MacBook damit verbinde, funktioniert das um den Client auf dem MacBook zu nutzen?
Ansonsten erster Eindruck: TOP. Tolle Arbeit! Viel erwartet und auf den ersten Eindruck alles andere als enttäuscht.
-
Auf wenn genau bezieht ihr euch eigentlich mit eurer generellen Kritik?
Welches Konsumverhalten meinst Du Macasil ? Ist ja ein großes Wort "unerträglich" und eine sehr breite Streuung. Direkt verbunden mit einer offenbar fundierten These zum Unterricht dieser Personen "Bringt ihr das euren Schülern auch so bei?" Geiler Lehrerspruch übrigens.
"Macht ihr das daheim auch so?" *lach
Soweit ich es verstanden habe -und da mag ich falsch liegen- wurde lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob man mit einem Abo von 30 Euro die größtmögliche Nutzerschaft, im Sinne einer Gewinnmaximierung erreicht. Eine Frage die sich wohl jedes Team stellt, dass etwas auf den Markt bringen möchte. Finde ich nicht verwerflich, wie übrigens den Preis auch nicht. Der geht völlig in Ordnung.
Schönes Wochenende allen
-
Lieber Udo,
ich denke zwischen dem einreichen einer Version bei Apple und einem Statusupdate nach jeder einzelnen neuen Beta liegen Welten. Niemand -zumindest ich nicht- ist verstimmt, wenn länger getestet wird um ein anständiges Produkt auf den Markt zu bringen. Das würde ich eher unterstützen, befürworten und positiv begleiten.
Aber bislang ist die Kommunikationsstrategie: Ankündigen, Termin verstreicht, nichts sagen und auf Nachfragen genervt reagieren oder sogar einfach gar nicht reagieren. Da ist meine Meinung: Kann man auch anders regeln - zum Beispiel ein kurzer Zweizeiler zur Info. Muss man aber nicht, völlig klar.
Für die Info jetzt, danke. Viel Erfolg für die zweite Prüfung und gutes Wochenende.
-
Also Leute, eure Kommunikationsstrategie ist einfach unterirdisch. Getreu dem Motto "Man kann nicht nicht kommunizieren", ist das bei euch schlicht der ausgestreckte virtuelle Mittelfinger.
-
Hallo zusammen, wann habt ihr TTC zur Prüfung eingereicht?
-
Dann kommt es quasi gleichzeitig mit iOS11? Hoffentlich geht das gut....
Soll TT-Complete jetzt bis Weihnachten in der Schublade bleiben, weil IOS11 rauskommt?
... nur Spass.
Hoffe das alles klappt beim release.
-
Da ihr unbedingt etwas hören wollt: Wir haben jeden Tag eine neue Version an die Alphatester gegeben. Diese Version ist jetzt auf einem zufriedenstellenden Level. Jetzt kommen die Betatester dran. Das dauert ca. 1 Woche, dann kann ich TTC zur Prüfung an Apple geben. Wie lange die dann brauchen, steht in den Sternen. Von innerhalb desselben Tages bis 2 Wochen habe ich da schon alles erlebt.
Danke, das hilft mir wirklich weiter. Viel Erfolg für den Release, ich freue mich drauf.
-
WO ist das Problem?
TT kann man doch jetzt schon nutzen.
Oder soll TT-Complete da es nicht passend zum Schulstart in BW fertig ist einfach ein Jahr in der Schublade bleiben...
Ich hatte es so verstanden, dass TT-Complete ein komplett separat erhältliches Programm von TT ist, welches im Abo bezahlt wird. Da wäre dann das Problem, dass ich jetzt nicht TT kaufen möchte um dann in einer Woche auf TT-Complete zu wechseln.
Was genau die unsachliche Aussage bezwecken soll, jemand (ich?) würde fordern TT-Complete für ein Jahr in der Schublade zu belassen kann ich nicht nachvollziehen. So etwas habe ich niemals gesagt oder andeuten wollen.
-
Ich zeichne mich für gewöhnlich nicht durch Ungeduld aus, aber auch in BW startet das Schuljahr und man muss sich Gedanken wie man in dieses Schuljahr geht.
Es ist keine Kritik im Grundsatz. Ich finde es gut, dass ihr alles in Ruhe testet bevor ihr es auf den Markt werft. Aber ein Schuljahresplaner welcher erst zu den Herbstferien kommt ist eben auch keine Rakete, wenn man bis dahin 6-7 Klassen über die Tanzfläche bewegt. Ich denke ihr könnt diese Perspektive auch nachvollziehen und mit Sicherheit wurmt es euch selbst, dass ihr Complete noch nicht online stellen könnt.
Aber vielleicht könnt ihr den Stand der Dinge etwas transparenter machen? Dann könnte man einschätzen, ob man erstmal damit anfängt zeitaufwendig wieder Listen anzulegen, oder eben nicht. Sprechen wir aktuell von 4-5 Tagen? Oder von 2-3 Wochen bis Release?
-
Nein, TeacherTool Complete wird parallel zu TeacherTool 5 als eigenständige App angeboten. Der Kauf von TeacherTool 4.5 oder TeacherTool 5 kann nicht auf TeacherTool Complete angerechnet werden. Weder voll, noch anteilig.
Danke für die zügige Reaktion. Dann also warten und hoffen das es zum Schulstart draußen ist. Gutes Gelingen bei euren letzten Test.
-
Ich bereite mich gerade auf das kommende Schuljahr vor und möchte mit Teacher Tool Complete arbeiten. Wenn ich mir jetzt im Store die TT5 Version zulegen, wird diese automatisch auf die Complete umgestellt bei release? Oder ist es jetzt ratsam mit dem Kauf zu warten und dann mit dem Abo einzusteigen bei release von Complete?