Posts by tomka

    Guten Morgen,

    schade, dass das anscheinend immer noch nicht geht. Ich bräuchte gerade zu diesen Zeiten eine schnelle Übersicht welche Schüler ihre Aufgaben abgeben oder nicht. Das momentane Handling ist da einfach sehr unpraktisch.

    Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit schnell überblicksartig zu sehen wer die Hausaufgaben macht und wer nicht?

    Ansonsten müsste ich doch auf eine Papiertabelle pro Klasse wechseln. Aber wenn ich für alles, was in Teachertool entweder umständlich oder nicht möglich ist, auf Papier oder andere digitale Medien wechsle, verliert Teachertool den Sinn für mich.

    Viele Grüße

    So mache ich das auch. Allerdings fände ich trotzdem halbe Punkte irgendwie natürlicher. Bei 30,5 Punkten von 44,5 ist das kein Problem. Bei 30 von 44 vergisst man eher mal die gedachte Null hinter dem Komma, sowohl beim Anlegen der Aufgabe als auch beim Eintragen der Punkte für den Schüler.

    Ja, damit bin ich prinzipiell einverstanden.

    Aber ein ganz klein wenig mehr Platz und/oder Möglichkeiten würden mir oft schon reichen, um nicht auf Papier oder in einem extra Dokument die Stunde zu skizzieren.

    Wenn ich z.B. 6-10 Zeilen und diese etwas größer hätte, wäre es als Verlaufsskizze für eine Stunde meistens schon OK.

    Hallo,


    es wäre toll, wenn das Planungsfenster im Kursbuch größer wäre. Aktuell kann ich dort nur 4 Zeilen gleichzeitig sehen. Außerdem sind diese sehr klein und lassen sich auch nicht vergrößern.


    Ich weiß, dass ich eine externe Datei anhängen könnte. Allerdings ist das doch recht aufwändig für jede Stunde.

    Wenn man eine kleine Text- und/oder Grafikdatei direkt als Anhang erstellen könnte, wäre das auch eine gute Lösung.


    So wie im Moment kann man TeacherTool eigentlich nicht für die Planung des Unterrichts benutzen, was sehr schade ist.


    Viele Grüße, Thomas Karp