Posts by Visitor247

    Hallo, ich wünsche mir…


    unter dem Schraubenschlüssel (Notensystem des Kurses) zwei Buttons etwa wie: "Alle Kategorien auf <wie Kurs>" und "Alle Noten auf <wie Kurs>".


    Außerdem im Notensystem-Menü ganz oben in der Liste "<wie Kurs">,


    damit man bei Änderungen nicht alles einzeln ändern, bzw. so weit scrollen muss.

    Ein Wunsch für die Zukunft, da ich meine Listen immer mit einer Sortierung nach Gruppen anzeige:

    – Momentan wird die Sortieren bei der Desktop Version nicht mit übernommen, es wird immer zunächst nach A bis Z sortiert.

    – Man kann z.Z. nicht erkennen, wann eine neue Gruppe beginnt. Ein beschrifteter Balken wie in der iPad Version wäre natürlich super, aber eine farbliche Markierung (z.B. abwechselnd Grau – Weiß) würde zunächst schon viel helfen.

    Im Schulalltag hat man mit den unterschiedlichsten Listen zu tun. Sammle ich beispielsweise etwas von unserem Schulserver ein, sind die Ordner nach Vornamen sortiert, bekomme ich eine ausgedruckte Liste von einem Kollegen, sind sie nach Nachnamen sortiert.
    Wenn ich daraus etwas in TeacherTool eintrage, muss ich sehr oft die Sortierfolge umkehren.


    Ich würde mich freuen, wenn das Sortiermenü (A-Z, Gruppe) zusätzlich die Einträge A-Z (Vorname) bzw. A-Z (Nachname) bekäme, da ich die Sortierfolge nicht für eine Grundeinstellung halte und sie deshalb IMHO nicht in die Systemeinstellung gehört, sondern, da sie sehr oft geändert werden muss, teil der Programmbedienung sein sollte.

    Hi, ich habe gestern (Version 4.5.0 auf iPad2) eine Kategorie mit 32 Zensuren angelegt. Das hat auch geklappt.
    Da ich das in den Paralellklassen nicht noch einmal machen möchte, habe ich die Kategorie kopiert.
    Das hat auch geklappt, fast, denn es werden nicht mehr alle Notenspalten angezeigt. Die ersten ca. 10 fehlen. Aber nicht immer!
    Ich habe den Vorgang wiederholt, irgendwann hat es geklappt.
    Heute habe ich mir den Kurs angeschaut und wieder fehlen die ersten Notenspalten. Auch auf- und zuklappen der Kategorie bringt da nichts. Ich bin mir sicher, dass sie da sind, aber nicht angezeigt werden.
    Die Originalkategorie scheint immer vollständig angezeigt zu werden, obwohl ich meine, ich hätte damit gestern auch einmal Probleme gehabt und musste alles neu eingeben.

    Bin dagegen. Na gut, wenn wirklich nur die Shift-Taste aktiv ist, geht es ja noch, aber es gibt auch leider immer wieder Formulare in denen die Namen automatisch groß geschrieben werden. Furchtbar.

    Ich verwende Zensuren von 1-6 ohne Tendenzen. Die Zensuren für das Halbjahr hat TT nun ausgerechnet und ich möchte jetzt Tendenzen dazu schreiben.
    Meine erste Idee war, nur die Endzensur auf 1-6 mit Tendenzen zu stellen und die Tendenzen als Feste Note zu ergänzen. Geht aber nicht, weil sich plötzlich einige Zensuren verändern, da sie ja jetzt anders berechnet werden.
    Ich könnte nun die Endzensuren abschreiben, dann auf Endzensuren mit Tendenzen umstellen und die abgeschriebenen als Feste Zensuren eintragen. Das ist aber sicher nicht Sinn der Sache.
    Wie könnte ich das noch hinkriegen?


    Gruß
    Guido

    Ich vermute, dass schon mal jemand danach gefragt hat, aber ich hab's nirgendwo gefunden:


    In der iPad Version wird die Anzahl der Schüler im Kurs nur in der Übersicht angezeigt. Wenn man also den Stundenplan an hat, gibt es keine Möglichkeit mehr zu sehen, wieviele Schüler man vor sich haben sollte oder was man in den Kopierer eintippen müsste.


    Beim iPhone steht es weiterhin neben dem Kursnamen.