TeacherTool Complete validiert in neueren Versionen das Abo ohne Ihr weiteres Zutun. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es Zugriff auf den App Store hat. Bitte kontrollieren Sie folgende Punkte:
- Die Version der App sollte aktuell sein
- Die App braucht Zugang zum App Store, d. h.
- es muss ein unbeschränkter Internetzugang vorliegen
- auf verwalteten (Dienst-)Geräten darf der Zugang zum App Store nicht administrativ beschränkt sein
- Sie selbst dürfen den Zugang zum App Store auch nicht beschränkt haben. Bitte kontrollieren Sie daher in der App Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store, dass dort "In-App-Käufe" erlaubt sind.
- Sie müssen auf dem Gerät mit derselben Apple-ID eingeloggt sein, die Sie beim Abschluss des Abos verwendet haben.
Gelegentlich haben iOS-Geräte darüber hinaus Schwierigkeiten beim Zugriff auf den Store. Hier hilft häufig auch ein Geräte-Neustart.