Logo TeacherTool
Navigation

In unserem Support-Bereich finden Sie...

  • Antworten auf häufige Fragen
  • Direkten Support (Ticketcenter)
  • Downloads (Handbücher, Software)

Wenn Sie ein Support-Ticket eröffnen, können Sie dies entweder als Gast oder als registrierter Benutzer bzw. registrierte Benutzerin unseres Supports tun. Eröffnen Sie ein Ticket als Gast, steht Ihnen jeweils nur der Zugriff auf das gerade aktuelle Supportticket zur Verfügung; als registrierte Benutzerin oder registrierter Benutzer können Sie dauerhaft alle von Ihnen eröffneten Tickets einsehen.

Kategoriename > Datenablage / Sicherung / Wiederherstellung
Ich habe die App gelöscht - wie bekomme ich meine Daten zurück?

Die App zu löschen bedeutet immer, dass Sie alle Daten, die die App verwaltet, ebenfalls löschen.

Wir haben keine Kopien dieser Daten.

Für Sicherungskopien sind Sie selbst verantwortlich.

Deshalb ist das Löschen oder Neuinstallieren der App immer nur die Ultima Ratio und sollte unter keinen Umständen durchgeführt werden, wenn Sie nicht zuvor eine Sicherungskopie Ihrer Daten angelegt haben. Eine Sicherungskopie Ihrer passwortgeschützten Datenbank legen Sie an über Ablage > Datenbank teilen.

Wenn Sie unter Ablage einen externen Server zur Datensicherung eintragen haben (Ablage > WebDAV-Server für Backups benutzen), dann befinden sich Ihre Daten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch auf diesem Server. Auch nach einem Löschen und Neuinstallieren der App bekommen Sie dann Ihre Daten zurück, indem Sie die entsprechenden Benutzerdaten wieder in der Ablage eintragen und dann die Ablage verlassen (im Anschluss wird TeacherTool sich dann mit dem Stand auf dem Server synchronisieren und Sie können danach Ihre Daten wieder über Ablage > Datenbank wechseln laden).

In Umgebungen, in denen es Ihnen erlaubt ist, die iCloud für automatische Gerätebackups zu benutzen, gibt es darüber hinaus die Chance, dass Sie durch ein komplettes Zurücksetzen und anschließendem Wiederherstellen des Gerätes aus der iCloud Ihre Daten zurückbekommen (s.a. https://support.apple.com/de-de/HT204184)

 

© 2009 - 2024 TeacherTool (Udo Hilwerling)

Apple, Mac, macOS, iOS, iPhone, iPad und iPod Touch sind Marken der Apple Inc.

Impressum  •  Datenschutz