Logo TeacherTool
Navigation

In unserem Support-Bereich finden Sie...

  • Antworten auf häufige Fragen
  • Direkten Support (Ticketcenter)
  • Downloads (Handbücher, Software)

Wenn Sie ein Support-Ticket eröffnen, können Sie dies entweder als Gast oder als registrierter Benutzer bzw. registrierte Benutzerin tun. Eröffnen Sie ein Ticket als Gast, steht Ihnen jeweils nur der Zugriff auf das gerade aktuelle Supportticket zur Verfügung; als registrierte Benutzerin oder registrierter Benutzer können Sie dauerhaft alle von Ihnen eröffneten Tickets einsehen.

Kategoriename > Umstieg von TeacherTool 6 auf TeacherTool 7
Kann ich meinen Datenbestand von TeacherTool 6 nach 7 mitnehmen?

Selbstverständlich!

Prinzipiell läuft das Verfahren so ab:

  1. Installieren Sie zusätzlich zu TeacherTool 6 auch TeacherTool 7 bzw. Complete. TeacherTool 6 muss auf dem Stand von Version 6.4 oder neuer sein.
  2. Starten Sie TeacherTool 6, wechseln Sie in die Ablage und wählen Sie dort „Gesamten Datenbestand allen TeacherTool-Apps zugänglich machen“
  3. Wechseln Sie danach zu TeacherTool 7 oder Complete. Wechseln Sie auch dort in die Ablage und wählen dort „Datenbestand einer anderen TeacherTool-App importieren“ (dieser Menüpunkt erscheint erst dann, wenn Sie zuvor die Daten aus TeacherTool 6 wie unter 2. beschrieben exportiert haben).

Fertig – danach sind Kopien aller Datenbanken Ihres „alten“ TeacherTool 6 nach TeacherTool 7 importiert und Sie können sie über „Ablage > Datenbank wechseln“ laden.

WICHTIG: Bei Verwendung eines WebDAV-Servers als ausschließlicher Speicherort (Option Ablage > Datenablage ausschließlich auf WebDAV-Server) müssen Sie einige unkomplizierte Rahmenbedingungen beachten – Im Handbuch (Kapitel Ablage >Beim Umstieg von TeacherTool 6 den Datenbestand mitnehmen) ist alles beschrieben, was Sie dazu wissen müssen.

© 2009 - 2024 TeacherTool (Udo Hilwerling)

Apple, Mac, macOS, iOS, iPhone, iPad und iPod Touch sind Marken der Apple Inc.

Impressum  •  Datenschutz