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Wenn Sie ein Support-Ticket eröffnen, können Sie dies entweder als Gast oder als registrierter Benutzer bzw. registrierte Benutzerin tun. Eröffnen Sie ein Ticket als Gast, steht Ihnen jeweils nur der Zugriff auf das gerade aktuelle Supportticket zur Verfügung; als registrierte Benutzerin oder registrierter Benutzer können Sie dauerhaft alle von Ihnen eröffneten Tickets einsehen.

Kategoriename > Datenablage / Sicherung / Wiederherstellung
Wie übertrage ich meine Daten auf ein anderes Gerät?

Zum Übertragen von Datenbanken von einem Gerät A auf ein Gerät B gibt es viele Wege, der einfachste führt über AirDrop:

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass alle Datenbanken, die Sie von Gerät A nach B schicken wollen, mit einem Passwort versehen sind (linkes Seitenmenü > Datensicherheit > Passwortschutz), dass beide Geräte im selben WLAN sind und dass auf dem Zielgerät B AirDrop eingeschaltet ist.
  • Zur Übertragung wählen Sie auf Gerät A Ablage > Datenbank teilen.
  • Wählen Sie die zu übertragende Datenbank aus und starten Sie den Prozess.
  • Am Ende werden Sie gefragt, ob der iOS-Dateidialog geöffnet werden soll, dies bejahen Sie bitte.
  • Im sich daraufhin öffnenden Dialog finden Sie als Ausgabeziel auch AirDrop vor, ggf. sogar direkt Gerät B. Dieses wählen Sie bitte aus (auch andere Ziele sind möglich, insbesondere auch über die Dateien-App verbundene Speicherziele wie Server / Clouds, Speicherstifte u.s.w.)
  • Daraufhin wird die Datenbankdatei nach Gerät B transferiert und dieses bietet Ihnen an, die Datei mit TeacherTool zu öffnen.

(siehe dazu auch: https://support.apple.com/de-de/HT204144)

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