mündliche Noten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

• Hallo liebe User von TT!

Ich nutze seit diesem Halbjahr TT und habe heute versehentlich in einer Klasse sämtliche mündliche Noten gelöscht, als ich eine neue Notenspalte eingeben wollte. Da bin ich versehentlich auf -minus statt auf + gekommen ... und schwups war alles weg ohne vorher nachzufragen.

Bekomme ich die Noten irgendwie wieder? Bitte um dringende Hilfe, denn die Zeugnisse müssen fertig.

Gruß Michaela

• Ohne Backup keine Chance... Liegt so etwas vor (Sicherheitskopie in TeacherTool oder Backup des gesamten Gerätes über iTunes/iCloud)?

• Ich hatte die Unternoten nicht sichtbar gemacht (im Hintergrund also) und da gab es KEINE Sicherheitsabfrage. Wenn sie sichtbar sind schon.. Habe ich noch mal probiert.
    Hatte eine ältere Sicherungskopie auf dem Rechner. Installiert, ausgedruckt und in die neue Liste abgetippt. Dann fehlendes ergänzt. Wusste nicht, ob die alten Daten dann abgeglichen werden oder alles überschrieben wird.

Danke für die Antworten.

• Es GAB eine Sicherheitsabfrage. Punkt.

Ich weiß nicht, was das Aufstellen von falschen Behauptungen bringen soll. Jedes Notenlöschen besteht aus 3 Phasen:

1. Editieren freigeben
    2. (-)-Icon antippen
    3. Löschen ausdrücklich bestätigen

Ab TT5 kann man übrigens Notenspalten sperren. Dann ist Löschen erst dann möglich, wenn man aktiv in den Notenparametern die Sperrung wieder aufhebt.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.