TeacherTool5-Infos im Blog

• Hallo,
    habe mit großem Interesse euren Blog gesehen. Das was jetzt schon klar wird: TT überschreitet (mal wieder) meine Erwartungen. Ich kann es kaum erwarten, dieses Update zu laden. Ich nutze TT jetzt seit drei Jahren und möchte es auf keinen Fall mehr missen.
    Danke auch an dieser Stelle für euren wirklich guten Support. Bei Problemen oder Fragen kam von euch immer eine sehr prompte Rückmeldung.

cmag16

• Hallo,
    was für tolle Neuerungen. Gerade auf die Erweizerung des Kursbuches habe ich schon so lange gewartet. Nutze TT jetzt bereits seit mindestens 5 Jahren, seit ich das iphone 3gs erworben hatte. Kann es kaum erwarten, das neue TT zu laden. Top!

• Hallo,

ich habe nun ebenfalls das Blog zu TT 5 angeschaut und bin ebenfalls begeistert: Eine globale Schüleransicht ist klasse und eine Dateiverwaltung für Anhänge gigantisch!

Zwei Fragen resp. Wünsche hätte ich an dieser Stelle:

• Gehört zu den Dateiformaten auch Keynote? Ich starte meinen Unterricht stets mit einer "Täglichen Übung", die mithilfe von Keynote präsentiert wird.
    • Ist für die Dateiverwaltung auch die klassische WebDAV-Anbindung vorgesehen? Ich halte Dropbox immer noch für gefährlich, insbesondere unter datenschutzrechtlichen Aspekten — das kann allerdings jeder halten, wie er möchte. Unverzichtbar dagegen fände ich das Angebot, dass jemand seine Daten aus der persönlichen Cloud einbettet — so wie ich eine verwalte und nutze.

Vielen Dank schon jetzt für Euer großartiges Engagement und die tolle Arbeit, die Ihr leistet. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das Update.

Herzliche Grüße
    Marcus

• Wir planen Vieles, aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier (bisher) nur zu den Features Stellung nehmen können, die unmittelbar im Video zu sehen und/oder im Wortlaut angekündigt werden. Wir sind eben noch in der Entwicklungsphase und können bestimmte Dinge noch nicht versprechen.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Vielen Dank nochmal für die super Arbeit!Auf wieviel Geld für die neuen Funktionen muss ich mich denn als Flex User einstellen?

• Hallo,
    bin auch schon sehr gespannt und möchte NIX verpassen...
    ... kann ich den Teachertoo 5 Blog mit einem RSS - Reader abonnieren?
    Viele Grüße
    Peter

• Neuer Eintrag im Blog zu den komplett neuen Bemerkungen!

Habe gerade die neue Folge gesehen: Ein ganz großes Lob an Euch! Zukünftig wird man in Echtzeit genau die benötigte Bemerkung zu jedem einzelnen Schüler machen können, ohne lange darüber nachdenken zu müssen. Das wird spitze. Danke schon jetzt – das wird ein tolles Weihnachten. :thumbsup:

Herzliche Grüße
    Marcus

• Chapeau! - Als Sportlehrer ziehe ich meinen Inline-Helm, Skihelm ...
    Ich freue mich zwar nicht, wenn ich für Schüler Bemerkungen eingeben muss, aber es wird die Erfassung derselben enorm erleichtern.
    VIELEN DANK!
    Burkhard

• Ja!
    Das macht echt Spaß. Die Vorfreude auf die neue Version steigt immer weiter...

Ich glaube allerdings euch ist im neuen Eintrag ein kleiner Fehler unterlaufen.

"Bemerkungen werden nach Schlagwörtern sortiert. Für jeden Bemerkungstext wird eine Bilanz erstellt: Grün = Anzahl der erledigten Bemerkungen, Geld = Anzahl der Wiedervorlagen, Rot = Anzahl der nicht mehr entschuldbaren Fälle."

Sicherlich muss es hier Gelb und nicht Geld heißen, auch wenn Gelb sich auf Geld beziehen könnte :;)

Ich freue mich schon auf weitere Häppchen!

cmag16

• Ähm...

gleicher Blog, ein wenig weiter rechts...

"... Polpup-Menü "

Und: Nein, ich meine das nicht böse. Ich weiß selbst dass einen am Ende solche Fehler einfach nicht mehr auffallen...
    In diesem Sinne.

cmag16

• Mich beschäftigt die bange Frage, ob TT5 auch auf meinem iPod mit iOS 6.1.6 läuft.
    Wenn nicht, wäre dann der 3. Gerätewechsel erforderlich.

Danke im Voraus für eine Antwort.

• Dazu können wir, wie bereits oben gesagt, zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage machen. Bitte habe Geduld, bis wir solche Details abschließend geklärt haben.

• Äh, liegts an mir oder hat das Problem noch jemand anders: das Video zu den Checklisten (im Blog) spielt nicht ab, ein direkter Klick auf die mp4-Datei endet mit dem Hinweis "Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist" ?(

• Äh, liegts an mir oder hat das Problem noch jemand anders: das Video zu den Checklisten (im Blog) spielt nicht ab, ein direkter Klick auf die mp4-Datei endet mit dem Hinweis "Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist" ?(

Nö, das funktioniert einwandfrei - ist allerdings mit 45MB etwas größer als die bisherigen Videos...

• liegt wohl an mir, im FireFox läufts nicht, im IE schon ... na dann...

Dann musst du im Firefox irgendwas "verstellt" haben oder ein Plugin im Einsatz haben, was damit nicht kompatibel ist... Dass es im IE funktioniert und im Firefox nicht, spricht auf jeden Fall Bände - die Konstellation ist sehr selten! :thumbsup:

• Hi,

ich habe ähnliche Probleme: Safari 8.0 unter OS 10.10.1 läuft kein Video, Firefox 33 dagegen klappt – auch ohne wegen der Dateigröße lange zu warten. Auf meinem iPad (iOS 8.1.1) läuft es ebenfalls nicht. Ich bin mir auch sehr sicher, nichts an den Einstellungen verändert zu haben, seit ich das letzte Mal Videos angesehen habe. Ich weiß jetzt nicht, ob das Update auf 8.1.1 nach der letzten Aktualisierung des TT5-Blogs stattgefunden hat. Bis dahin habe ich nämlich sämtliche Videos auf dem iPad angesehen. Und da ist es ja mit Plugins und Einstellungsmöglichkeiten nicht weit her.

Viele Grüße,
    Helge

P.S.: Coole Sache, das mit der Checkliste aus dem Sitzplan heraus, sehr cool! :D

EDIT:
    Ich war wohl doch etwas zu ungeduldig: Nach zweieinhalb Minuten (!) startete das Video tatsächlich auf meinem MBP. Unter Firefox 34 (nach geleertem Cache etc) startete das Video nach zwei Sekunden (!). Unter Chrome war es ähnlich: Da startete der Download aller Videos mit dem Laden der Seite und beim Klick auf das Video begann es sofort zu spielen.

• habe ein ähnliches Problem:
    auf meinem iPad 2 (8.1.1) liefen bisher alle Videos (tun sie auch jetzt noch) - nur das zu den Checklisten geht nicht - es zeigt lediglich an, dass es lädt... und lädt...

Ich dachte schon, es wäre wegen einer Serverüberlastung, aber im Firefox läuft es.

• Hallo,
    öffnet man den Direktlink erscheint die Fehlermeldung:
    "Video kann nicht abgespielt werden, da die Datei beschädigt ist."

(Unter Firefox ...))

Und der IE lädt und lädt... mehrere Minuten. Dabei bin ich doch auch neugierig :;)

cmag16

• Probiert bitte nochmal - ich habe Udos Datei mit einem anderen Codec neu gerendert. Die Qualität hat dabei leider etwas gelitten.
    Apple hat vor Kurzem die Video-Codecs aktualisiert, was auch Auswirkung auf Exporte hat. Wahrscheinlich war das Update nicht ganz koscher...

Die URL hat sich leicht geändert, weshalb der obige Link nicht mehr funktioniert. Wenn ihr den Blog aufruft, auf jeden Fall die Seite einmal neu laden!

• Auch der direkte link zur mp4 datei funktioniert nicht ich kann nichtmal die Datei mit Speichern unter runterladen. Es wir dann nur eine Datei mit der Grösse 0mb angezeigt

Grüsse

Deswegen schrieb ich ja, dass der obige Link nicht mehr funktioniert ;-)

• Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Video zu den Checklisten bereits gesehen habe... Jedenfalls kann ich es nicht mehr erwarten, denn das ist eine Verwaltung für die Hausaufgaben, Materialien (vergessen), Abgaben, usw., wie sie schon lange "fällig" war. Da haben sich Udo und sein Team wirklich was Tolles einfallen lassen.
    Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Stück Arbeit. :thumbup: Euer Herr Q

• Warten auf ...

Godot (allerdings kann ich mir die Zeit ganz gut vertreiben ...)
    Behle ("Wo ist Behle?)
    das Christkind (das ist nun abzusehen, aber auch das ist Frage der Perspektive bzw. des Alters)
    TT5 oder neue Infos im Blog ;-)

Allen TT-Usern und Entwicklern auf diesem Wege eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2015 ...

nfl

• Ziemlich still geworden um TT5.
    Was gibt es denn Neues zu berichten? Sollte es nicht zum Jahreswechsel erscheinen oder war damit der Halbjahreswechsel gemeint?
    Bin sehr gespannt,
    Gruß nobody

• Wir warten jetzt erst einmal in Ruhe den Halbjahreswechsel ab.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Neue Infos werden jetzt aber auch wieder kommen. Es gibt noch mehr, auf das man sich freuen kann!

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind