TeacherTool 5 ab 18. April im Store / TeacherTool 5 available on April 18th

• Ich gratuliere dem Team zur Erreichung eines so gewaltigen Meilensteins.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die zahlreichen Neuerungen und den Einsatz in meinem Unterricht.

Eure Software ist mir im Alltag eine erhebliche Unterstützung.

Danke dafür!

cmag16

• Die Spannung steigt... :-)

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Jaaaaa, gibt es die App eigentlich schon um Mitternacht?
    Oder erst irgendwann am 18. ?

Das weiss leider nur Apple... Wir haben nur die Möglichkeit "18. April 2015" einzustellen.
    Ob das nun nach Cupertino-Zeit oder nach der jeweiligen Landeszeit geschieht, können wir nicht sagen.

Aber ich denke, dass genügend Apps vorrätig sein werden, sodass du auch beruhigt Schlafen gehen kannst :-) ;-)

• So - der Store sagt, es gehe jetzt alles online... und ich erstmal ins Bett und wünsche viel Spaß!

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.

• Da ist das Ding
    (Probiere seit 6 Uhr rum!!)

Danke an das gesamte Teacher Tool Team!

Jetzt heißt es das ganze WE testen und "spielen"

• Hallo,

wie alle freue natürlich auch ich mich riesig über die neue Version. Kann man eigentlich noch die Info-Videos abrufen, die ihr im Vorfeld ins Netz gestellt hattet? Da waren ja viele hilfreiche Infos, um jetzt mit der neuen Version zu arbeiten.....

Gruß

• Du siehst unten in der Kursliste nun zwei braune Punkte. Durch Wischen nach links oder rechts kannst du zwischen Kursliste und globaler Schülerliste wechseln.

Eine Bitte: In diesem Thread bitte keine Fragen zur Funktionsweisen, Bugs etc. Das wird hier sehr sehr schnell unübersichtlich. Bitte nutzt dafür entweder den Support-Bereich oder schreibt ein Ticket.

• konnte jetzt ja auch mal live den Support erleben. Großes Lob nicht nur für die app, sondern auch für die schnelle Rückmeldung

• Wundert euch bitte nicht, wenn Bugmeldungen im Support-Bereich von TeacherTool5 etwas schneller als sonst geschlossen und in das Archiv verschoben werden: Wir müssen aktuell aufpassen, dass wir den Überblick behalten, damit auch kein kritisches Problem übersehen wird. Von uns abgearbeitete Dinge werden also direkt dorthin verschoben.

Danke für euer Verständnis!

• Vielen Dank für TT5! Wenn man ein neues Spielzeug hat, macht die Schule gleich doppelt so viel Spaß ;-)! Besonders TouchID hat mir schon so viel Zeit gespart. Und vielen Dank für den tollen Support, der hier im Forum in den letzten Tagen geleistet wird. Vor dem Download habe ich hier ein bisschen beobachtet, ob es viele Bugs gibt, und sofort gesehen, dass alles gut zu klappen scheint und dass alle Probleme innerhalb kürzester Zeit gelöst werden. Vielen Dank hierfür an die Entwickler!

• Ich hable mir TT5 one zum Probieren, und außer die Anmeldung mit Touch ID kann ich keine Änderungen zum TT4 erkannt, die 23 € wert sind. Hat jemand andere Erfahrungen bzw. Argumente für den Wechsel?

• Ich hable mir TT5 one zum Probieren, und außer die Anmeldung mit Touch ID kann ich keine Änderungen zum TT4 erkannt, die 23 € wert sind. Hat jemand andere Erfahrungen bzw. Argumente für den Wechsel?

TT4 ist nach wie vor eine tolle App!
    Die Frage für mich ist also nicht, ob TT5 23 € "besser" ist, sondern ob ich Udo und sein Team unterstützen will - Antwort für mich: JA!!! mit drei Ausrufungszeichen, den Vergleich zu kostenpflichtigen Lehrerkalender/Heften hatten wir ja schon oft genug, er stimmt für mich einfach und ich finde es einen mehr als fairen Preis einmal eine App zu kaufen, die ich jetzt schon seit Jahren nutze, weil sie einfach um Längen besser für mich ist als alle Alternativen, die ich bisher getestet habe.

Darum war für mich der Kauf von TT5 keine Frage, allein um die Arbeit, die hier am Start ist, zu unterstützen.
    Dass da dieselbe Qualität in Form einer Weiterentwicklung wie bei TT bisher herauskommt, ist für mich keine Frage.

Wenn das Argument für dich keines ist, was ja legitim ist - mir gefallen die TouchID, die neue Bemerkungsfunktion, Auto-Sicherung, Dateianhänge (auch wenn ich bei denen noch Angst habe, wie groß die DB wird, wenn ich sie aktiv nutze), Sitzplan/Schüleraufruf....

So wie ich das hier verfolgt habe, ist ja einiges an Arbeit daran gegangen, TT4 "rund" zu machen, bevor die Arbeit daran eingestellt wird, so dass da eine richtig gute App ist, wenn jemand nicht auf TT5 gehen mag - und die für die älteren iOS Versionen funktioniert.
    Insofern spricht nichts dagegen, wenn du bei TT4 bleiben willst.

Mir gefällt TT5, so wie es sich anlässt, schon sehr gut und über den Verlauf von bisher (ich glaube) 5 Schuljahren brauche ich über den Preis von 25 € und 23 € nicht nachdenken.

• Kann man ohne das TT5 kaufen zu müssen, nochmal irgendwie in den Genuss kommen, das TT4.5.16.0 mit funktionierender Gruppensortierung zu nutzen? Da hat sich ja inzwischen ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen. Ich sehe aber keine Möglichkeit eines updates im App Store.

• Wie angekündigt (Sortierung nach Gruppen funktioniert nicht) wird dies mit TeacherTool 4.5.17 behoben. Wir können jedoch nicht von heute auf morgen ein Update bereitstellen, da jedes Update von Apple geprüft werden muss - in diesem Status befindet sich TT 4.5.17 seit einiger Zeit.
    Auf diesen Prozess haben wir keinen Einfluss, rechnen aber mit einer Freischaltung in den kommenden Tagen.